Dienstag, 20. September 2022 05:54

HSG Marburg/Cappel – HSG Dilltal 35:29 (18:11)

14 Tore von Luna Krauß reichen nicht

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga musste sich das Team von Trainerin Diana Schaub bei einem der Meisterschaftsanwärter mit 29:35 geschlagen geben.

(Niklas Müller). Die HSG Dilltal konnte nur in den Anfangsminuten etwas Paroli bieten. Schnell fand der Favorit aus Marburg in die Spur und glänzte durch ein Höchstmaß an Effizienz. Ganz anders die Gäste. Die Dilltalerinnen ließen einige gut herausgespielte Chancen ungenutzt. Da auch die eigene Abwehrreihe die sonst so aggressive Deckungsarbeit vermissen ließ, hatte die HSG leichtes Spiel. Bereits beim 18:11 zum Pausenpfiff war die Messe gelesen.

Die Dilltaler Trainerin Diana Schaub war dann auch etwas unzufrieden mit der gezeigten Leistung: "29 Tore im Angriff sind absolut okay, gerade im ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg. Doch 35 Gegentore sind definitiv zu viel." Zufrieden konnte die Übungsleiterin ebenso mit der Leistung von Luna Krauß sein. Satte 14 Treffer gelangen der Rückraumspielerin zum Saisonauftakt. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Emilie Dina Pichl; Hanna Weber, Alexandra Müller, Johanna Arch, Inga Watz, Lea Emmelius 2/1, Luna Krauß 14/2, Paula Emelie Löhr 5, Nele Stockenhofen 6, Marie Amend 1, Stephanie Wölbing, Jaqueline Poser 1.