Montag, 28. März 2022 07:45

TV Hüttenberg II – HSG Dilltal 24:19 (12:12)

2 Punkte fehlen den Dilltaler Jungs zum Einzug in die Final Four

Am Sonntagvormittag machten sich die MJB der HSG Dilltal, wiederum ohne David Werner, auf den Weg zum alles entscheidenden Spiel nach Hüttenberg. Dem Trainergespann sowie allen Aktiven war die Wichtigkeit dieses Spiels bewusst, denn nur der heutige Sieger zieht in die Gruppe der letzten 4 Mannschaften ein.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und sie erarbeiteten sich nach 10 Minuten einen 3:5 Vorsprung. Der TV Hüttenberg steigerte sich und ihnen gelang es recht schnell, die Partie wieder ausgeglichen zu gestalten. Nils Rumler im Tor parierte einige Torwürfe und im Gegenzug netzten die Jungs gekonnt ein. Nach 20 Minuten führten wir erneut mit 9:12. Die Heimmannschaft gab jedoch nicht auf und kämpfte sich wiederum heran. Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften. Nach 25 Minuten schickte die gut leitende Schiedsrichterin mit einem Zwischenstand von 12:12 beide Teams in die Kabine.

Wieder auf dem Feld erwischte der TV Hüttenberg den besseren Start und sie setzten sich mit 16:13 leicht ab. Leo Becht wurde die komplette zweite Hälfte bei jedem Dilltaler Angriff in Manndeckung genommen. Mit dieser Situation kamen die Jungs aus dem Dilltal absolut nicht zurecht. Zudem muss man anerkennen, dass die Heimmannschaft eine sehr starke Abwehrleistung zeigte und ihr Torhüter heute in der zweiten Hälfte hervorragend agierte. Mit dem Torvorsprung im Rücken spielten die Hüttenberger sicher in ihren Aktionen. Bei unseren Jungs hingegen lief in den letzten paar Minuten nicht mehr viel rund. Letztendlich siegte der TV Hüttenberg mit 24:19 und zieht somit in die Finalrunde ein.

Leider fehlten der HSG Dilltal schlussendlich 2 Punkte und somit ist die Saison für das Team und das Trainergespann Metze / Knauer / Krzyzk leider vorbei. Die mitgereisten Fans und Eltern belohnten die HSG Dilltal mit verdientem Applaus. Auch wenn die Jungs sichtbar enttäuscht waren, haben sie eine gute Saison gespielt. Nach einer kurzen Auszeit geht es zeitnah wieder weiter in die Vorbereitung für die nächste Runde, da im Mai schon die Qualifikationsspiele für die Saison 2022/23 anstehen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Joshua Abel (Tor); Ole Messerschmidt, Paul Schaub (3), Yann Duchscherer (1), Justin Krzyzk (2), Luca Bender, David Rogowski (3), Leo Becht (3), Benni Metze (7).