Dienstag, 26. November 2019 08:21

HSG Pohlheim II - HSG Dilltal II 17:15 (7:5)

HSG Zweite verliert "4 Punkte Spiel"

(mcs.) Nach der sechsten Niederlage in Folge rutschte das Dilltaler Team von Trainer Sven Döring auf den vorletzten Platz ab. In einer schwachen Partie mit nur 32 Toren gelangen den Gästen dabei nur 15 eigene.

"Das war ein chaotisches Spiel, in dem beiden Teams die Nervosität und die Verunsicherung anzumerken waren. Wir haben im Angriff nie zu unserem Spiel gefunden, zudem viel verworfen, und wir hatten viel zu viele Ballverluste", berichtete der Gästecoach. Dessen Team lief schnell hinterher (1:4, 11.), kämpfte sich gegen Ende der ersten Halbzeit aber immerhin heran (5:6, 25.). Lediglich fünf Treffer der Dilltaler sprachen aber bereits zu diesem Zeitpunkt für sich.

In der zweiten Halbzeit geriet der Gast sogar mit 9:13 (45.) in Rückstand, arbeitete sich aber zurück, da Torhüter Nico Rußmann bärenstark hielt. Doch als die HSG Dilltal II auf 15:16 verkürzt hatte, warf sie die Chance auf den Punkt aufgrund einer unnötigen Disziplinlosigkeit im eigenen Angriff weg. Jannik Kuhl machte mit dem 17:15 dann für Pohlheim alles klar. (www.mittelhessen.de)

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Nico Rußmann (Tor); Leon Kollig 1, Nils Malo 2, Julian Albrecht 4, Felix Blecker, Patrick Berkes 2/2, Felix Groß 1, Malte Schnier 1, Yannik Lenzen 1, Niklas Althof, Leon Altenkirch, Akif Cicek 2, Alexander Müller 1.