Dienstag, 15. Oktober 2019 07:15

HSG Dilltal II – HSG Wettenberg III 25:29 (12:14)

HSG verliert in der Schlussphase

(mcs). Den zweiten Saisonsieg verpasst haben die Dilltaler, die sich nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erst auf der Zielgrade geschlagen geben mussten. Den besseren Start erwischten die Gastgeber und lagen nach 14 Minuten mit 7:4 in Führung.

Da die Partie aber in Wellentälern verlief, ging die zweite Viertelstunde an die Gäste aus dem Gleiberger Land, die sich dank eines 10:5-Laufes zur Halbzeit eine 14:12-Führung erspielten. In der zweiten Hälfte begann die "Zweite" deckungsgleich zur Anfangsphase des Spieles stärker, Leon Kollig warf zur 19:17-Führung ein. Doch beim 23:22 lagen die Wettenberger wieder vorne - und ließen sich vom Erfolgsweg auch nach dem 24:24 nicht mehr abbringen.

Drei Tore in Folge sorgten vier Minuten vor dem Ende für eine vorentscheidende 27:24-Führung, Noah Kemper machte mit dem 28. Treffer rund 90 Sekunden vor dem Ende dann alles klar. "Leider agieren wir in den entscheidenden Phasen des Spiels einfach nicht clever genug. Nach starken Aktionen folgten immer wieder Aussetzer in Form von Ballverlusten. Wettenberg hat sehr clever agiert", beschrieb Dilltals Coach Sven Döring.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan, Marc Aichholzer (Tor); Leon Kollig 3, Rene Marcel Dreuth 1, Nicola-Felix Golitz, Felix Bleker 4/3, Leon Altenkirch 3, Malte Schnier 2, Yannik Lenzen 1, Marcel Hofmann 2, Niklas Althof, Akif Cicek 9/1, Alexander Müller, Marc Aichholzer.