Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 06. Mai 2025 21:22

HSG Dilltal - FSG Gettenau/Florstadt 32:29 (14:14)

HSG Dilltal krönt Aufstieg mit Heimsieg – 32:29 gegen Gettenau/Florstadt

Mit einem starken Schlussspurt sicherte sich die Frauenmannschaft der HSG Dilltal am vergangenen Samstag den 32:29 (14:14)-Heimsieg gegen die FSG Gettenau/Florstadt und beendet damit eine überragende Saison 2024/25 mit 42:2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Vor heimischem Publikum wollte sich das Team von seiner besten Seite zeigen – doch die Gäste aus Gettenau/Florstadt hatten eigene Ambitionen und machten es den Dilltalerinnen alles andere als leicht. Mit hohem Tempo, mutigem Angriffsspiel und konsequent ausgespielten Tempogegenstößen setzten sich die Gäste zunächst ab. In der 16. Minute führten sie verdient mit 9:6, während die Gastgeberinnen noch nach ihrer Linie suchten.

Eine Auszeit samt deutlicher Worte des Trainerteams zeigte Wirkung. Die HSG Dilltal agierte nun konzentrierter in der Defensive und kämpfte sich bis zur Halbzeitpause auf 14:14 heran.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeberinnen zusehends das Kommando. Mit schnellem Umschaltspiel und effektiver Chancenverwertung setzte sich die HSG Dilltal in der 38. Minute erstmals mit vier Toren ab. Beim Stand von 23:17 in der 43. Minute schien der Widerstand der Gäste gebrochen. Doch Gettenau/Florstadt gab sich nicht geschlagen und kam in der Schlussphase noch einmal auf drei Treffer heran. Die Dilltalerinnen behielten jedoch die Nerven und brachten den verdienten Heimsieg souverän über die Zeit.

Trainer Franz Wagner resümierte nach dem Spiel:

„Wir haben ein schwieriges Spiel durch unsere geschlossene Mannschaftsstärke gewonnen. Man merkt, dass es zum Ende hin eine lange Saison war. Jetzt freuen wir uns auf die Bezirksoberliga.“

Mit dem Aufstieg in die BOL geht eine erfolgreiche Saison zu Ende, in der sich die Dilltalerinnen durch Teamgeist, Leidenschaft und Konstanz ausgezeichnet haben.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die das Team in der gesamten Saison – ob zuhause oder auswärts – lautstark unterstützt haben. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit 2025/26 ist bereits jetzt schon spürbar.

Für die HSG Dilltal spielten:

Lorelai Krauß (Tor), Phoebe Ludewig (7/4), Kira Große-Grollmann (6), Anna-Marie Arch (3/2), Luna Krauß (3), Nadine Lorenzen (3), Nele Stockenhofen (3), Yeruti Krauß (2), Emma Schüßler (2), Eleni Jost (1), Paula Löhr (1), Jana Pöchmann (1), Michelle Albach, Sabine Franz.


© 2008 Küsti