Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Dezember 2024 08:14

FSG Gettenau/Florstadt - HSG Dilltal 23:32 (10:19)

Dilltaler Mädels zeigen beeindruckende Leistung gegen den Zweitplatzierten FSG Gettenau/Florstadt und gewinnen das Topspiel deutlich mit 23:32

Das Spiel gegen den direkten Verfolger FSG Gettenau/Florstadt war für die Frauenmannschaft der HSG Dilltal von großer Bedeutung. Das Ziel ungeschlagen mit 22:0 Punkten aus der Hinrunde in die Winterpause zu gehen, war der HSG Dilltal beim Aufwärmen schon deutlich anzusehen.

Ab Sekunde 1 waren die Dilltaler Mädels hellwach und überzeugten mit Tempospiel und einer überragenden Abwehr. Die Gastgeberinnen schienen überrascht von dieser Entschlossenheit, konnten die Dilltalerinnen teilweise nur sehr hart stoppen, was immer wieder mit Strafwürfen vom 7m-Punkt für die HSG geahndet wurde. So kam die FSG schnell ins Hintertreffen: es stand nach 8 Minuten 4:7. Beim Spielstand von 4:9 durch einen Treffer von Phoebe Ludewig nach 11 Minuten, nahm der Trainer von Gettenau die erste Auszeit.

Doch auch diese zeigte für die Gastgeber nicht den erwünschten Effekt. Trotz der Manndeckung gegen Paula Löhr, legten die Dilltaler Mädels weiter eine Schippe drauf und zeigten nachdrücklich, dass sie das Ziel von dem 11. Sieg vor Augen hatten. Mit einem abständigen Polster von 9 Toren ging Dilltal letztendlich zufrieden in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit hatte der Verfolger den stark aufgelegten Dilltaler Mädels nichts entgegenzusetzen, um den Sieg nochmals in Gefahr zu bringen. Torfrau Helena Carle glänzte wieder einmal mit erstklassigen Paraden. Auch ein Kopftreffer hielt sie nicht davon ab, ihr Team bis zum Ende zu unterstützen und sie parierte noch den letzten Strafwurf von Gettenau mit vollem Einsatz. Die Dilltaler Mädels können stolz auf sich sein, nun auch den letzten Gegner in der Hinrunde souverän geschlagen zu haben und stehen verdient auf dem ersten Platz mit ganzen 4 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

Wieder einmal bedanken wir uns für die überragende Unterstützung unserer Zuschauer, die uns in die auswärtiger Halle begleiten haben. Nun verschieden wir uns in die Winterpause und sind bereit im Januar die nächsten Punkte zu holen.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle (Tor), Sonja Keiner (Tor), Phoebe Ludewig (10/5), Paula Löhr (7), Anna-Marie Arch (5/3), Lena Pudleiner (3), Eleni Jost (2), Nadine Lorenzen (2), Sabine Franz (1), Emma Schüßler (1), Jana Pöchmann (1), Michelle Albach, Emma Hampl und Yeruti Krauß.


© 2008 Küsti