Montag, 11. Dezember 2023 16:49

HSG Dilltal - TSV Daubhausen 27:24 (13:11)

Lokalderby in Werdorf

Die Männer drei der HSG Dilltal empfingen den Nachbarn aus Daubhausen. Die Mannschaft um Trainer Felix  Reinhardt kam durch Unterstützung von den Zuschauern gut in die Partie und bot einen spannenden Start.

Mit einem vier Tore lauf nach den ersten 10 Minuten konnten sich die Hausherren leicht absetzten. Durch einige Unstimmigkeiten konne diese Abstand von den Nachbarn verkürzt werden. In die Halbzeitpause gingen die Dilltaler mit einem zwei Tore  Vorsprungs (13:11). In der zweiten Hälfte startete der TSV eine Aufholjagd! In der 54 Minute gleichten die Gäste zum 23:23 aus. Die Hausherren behielten aber die Nerven und setzten sich mit einem 7m Tor durch Paul Schaub und ein Tor durch David Rogowski wieder mit zwei Toren ab! Dilltal konnte sich weiter absetzen und gewann somit die Begegnung, mit einem Endstand von (27:24). Durch den Sieg konnte die Mannschaft einen Platz in der Tabelle aufsteigen und ist somit jetzt auf dem 7. Tabellenplatz.

Weiter geht es für die Mannschaft im neuen Kalenderjahr, am Sonntag den 04.02.24 zu Hause gegen den TV Cölbe.