Dienstag, 04. Oktober 2022 07:48

HSG Dilltal – HSG Hinterland 12:13 (10:6)

Erste Niederlage im ersten Heimspiel

Am Sonntag, den 02.10.2022, empfing die D-Jugend der HSG Dilltal die HSG Hinterland. Die Voraussetzungen sahen gut aus, da Hinterland ohne Auswechselspieler anreiste. Nachdem das Spiel mit 20 Minuten Verspätung anfing, kamen wir zunächst gut ins Spiel.

Über das 4:4 (9. Minute) durch Silas Werner, der ein starkes Spiel machte, ging es mit einer 10:6 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt und man vergab im Angriff zu viele Chancen. Somit holte Hinterland den Halbzeitrückstand auf und glich in der 33. Minute aus (12:12). Im Tor hatte man wieder mit Leo Michel einen starken Rückhalt. In der Abwehr bekam man jedoch die Achse um Felix Blöcher (5 Tore) und Mats Schmidt (6 Tore) nicht in den Griff. Somit verloren wir das Spiel mit einem Tor, da wir in der zweiten Hälfte nur zwei Tore geworfen haben.

Für die D-Jugend geht es erst am 15.10.2022 mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG Kirchhain/Neustadt weiter. Bis dahin heißt es die spielfreie Zeit zu nutzen.

Für die HSG Dilltal spielten: Leo Michel; Ben Wallbruch, Thore Karl Naumann (2), Silas Werner (6), Maximilian Köhler, Ben Sydlo, Johannes Mang (1), Luan Makolli, Lasse Weißelbaum (2), Samuel Kühn, Amir Rejeb (1).