Montag, 03. April 2023 08:34

HSG Dilltal wird verdient Meister in der Bezirksoberliga

Von links nach rechts: Jens Nießmann, Frank Metze, Joshua Abel, Jan Keiner, David Thielmann, Moritz Nießmann, Luca Fruscio, Luke Mederer, David Werner, Ben Thielmann, dahinter Benni Metze, Yann Duchscherer, Justin Krzyzyk, Nils Rumler, Emil Sturm, Mats Flöter, Daniel Krzyzyk, Marc Knauer.<br />Es fehlt Jaron Nickel.Nachdem sich die MJB der HSG Dilltal am vorletzten Spieltag mit einem Sieg in Hüttenberg die vorzeitige Meisterschaft gesichert hatte, freuten sich alle Beteiligten auf das letzte Heimspiel gegen Linden.

Spieler und Trainer heckten einen Plan aus, wie man am besten nach Neustadt fahren könnte, um die weibliche B-Jugend zu unterstützen, die dort ihr entscheidendes Spiel um die Meisterschaft austrug. Außerdem wollten die Trainer den Spielern, die während der Saison leider nicht so viel Spielzeit bekommen hatten, im letzten Spiel noch einmal die Chance geben, sich zu beweisen. Letztlich wollte man sich von den heimischen Fans und Familienangehörigen gebührend verabschieden. Doch leider kam alles anders.

Linden sagte das Spiel kurzfristig krankheitsbedingt ab, trat aber mit 8 Spielern des B-Jugendkaders zum A-Jugendspiel an. Es war für die tolle Mannschaft sehr enttäuschend, dass ihnen die Chance auf dieses letzte Spiel genommen wurde. Deshalb möchte sich die Mannschaft auf diesem Wege bedanken. Mit nur wenigen Spielern aus Dilltal startete man in die Runde und schloss sich mit den Jungs aus Herborn/Seelbach zusammen. Die Anfangsphase gestaltete sich nicht ganz einfach. Doch mit viel Engagement und vielen Gesprächen auf Trainer- und Spielerseite fanden die Jungs schnell zusammen. Und was sie MITEINANDER zu leisten im Stande waren, wurde ihnen von Woche zu Woche deutlicher. Nur das erste Spiel in Friedberg ging knapp verloren. In allen anderen 16 Spielen blieben die Jungs ungeschlagen und belegten mit 33:3 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Einzelne Spieler hervorzuheben, wäre nicht richtig, denn das Mannschaftsgefüge war ausschlaggebend. Die beiden Top-Torhüter Nils Rumler und Mats Flöter waren ein ganz wichtiger Rückhalt der Mannschaft.

Benni Metze wird mit 135 Toren Torschützenkönig der BOL

Hervorzuheben ist die Leistung von Benjamin Metze, der sich mit 135 Toren die Torjägerkrone sicherte. Ansonsten war der Teamgeist der Mannschaft ausschlaggebend. Einer stand für den anderen ein und es wurde für den gemeinsamen Erfolg gekämpft. Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft nicht nur ein Team, sondern auch Freunde geworden sind. Ein großer Dank geht an die Trainer Frank Metze, Jens Nießmann, Marc Knauer und Daniel Krzyzyk, die Woche für Woche ihre Freizeit geopfert haben. Ebenso möchte sich die gesamte Mannschaft bei den Familienangehörigen und Zuschauern bedanken, die egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, die Jungs immer lautstark unterstützen.

In der kommenden Saison wird ein Teil der Mannschaft bei der HSG Dilltal A-Jugend spielen und ein Teil wird Herborn/Seelbach/Driedorf unterstützen.

Diese Saison wird so schnell niemand vergessen, denn auch die Weibliche Jugend B hat den Meistertitel geholt. Herzlichen Glückwunsch an die Dilltaler Mädels und das gesamte Team.