Montag, 20. März 2023 11:05

TV Hüttenberg II - HSG Dilltal 26:35 (10:20)

Dilltaler Jungs sichern sich vorzeitigen Meistertitel

Zum meisterschaftsentscheidenden Spiel machte sich die MJB der HSG Dilltal am Samstagnachmittag auf den Weg nach Hüttenberg. Bis auf Ben Thielmann und Joshi Abel waren alle mit an Bord, auch wenn der ein oder andere etwas angeschlagen in die Partie ging.

Das Trainergespann Metze/Nießmann/Knauer/Krzyzyk stelle die Mannschaft gut ein, denn alle wollten die Meisterschaft unbedingt frühzeitig sichern. Voller Selbstbewusstsein agierten die Jungs auf der Platte und bereits nach 5 Minuten konnten sie einen 3 Tore Vorsprung zum 4:7 bejubeln. Die Dilltaler Spielgemeinschaft agierte wach und fokussiert. Sie ließen schnell erkennen, dass sie heute das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollten. Mit wiederum einem starken Nils Rumler im Tor und einem beherzten Angriff schafften es die Jungs sich mehr und mehr abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 10:20 gingen beide Teams in die Kabine.

Aus 2 Vereinen wird EINE starke Mannschaft

In Halbzeit zwei nahmen die Dilltaler Jungs etwas den Fuß vom Gas und es wurde munter durchgewechselt, sodass jeder einzelne Spieler Einsatzzeiten verbuchen konnte. Mats Flöter in Durchgang 2 im Tor konnte an die Top Leistung seines Torhüterkollegen anschließen. Die HSG Dilltal ließ nichts mehr anbrennen und spielte souverän die zweite Halbzeit zu Ende. Mit einem Endstand von 26:35 fuhren die Dilltaler Jungs völlig verdient weitere 2 Punkte ein und waren somit für den Verfolger Södel nicht mehr einzuholen. Nach dem 16. Spiel in Folge ohne Niederlage sicherten sich die Jungs von der Dill vorzeitig und völlig verdient, die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Es ist eine wahre Freude, zu sehen, was für eine Stärke und welch einen mannschaftlichen Zusammenhalt das Team unter seinen Trainern entwickelt hat. Anfänglich noch problematisch fanden die Herborn-Seelbacher und Dilltaler immer mehr zueinander. Sie wurden sich ihrer Stärke bewusst und belohnten sich gemeinsam mit dem Meistertitel. Für diesen Teamspirit ist jeder einzelne Spieler mitverantwortlich.

Im letzten Spiel der Runde empfangen die frischgebackenen Meister am Sonntag, 26.03.2023, um 16:00 Uhr, die HSG Linden. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Zuschauer, die dann mit viel Applaus ihren Meistertitel und hoffentlich auch den Meistertitel der WJB feiern können.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler / Mats Flöter (Tor); Emil Sturm (3), David Werner (6), Moritz Nießmann (2), Yann Duchscherer (8), David Thielmann (3), Luca Fruscio, Benni Metze (6), Jaron Nickel, Justin Krzyzyk (7) und Jan Keiner.