Montag, 14. November 2022 13:18

HSG Pohlheim - HSG Dilltal 19:24 (9:9)

Dilltaler Sieg gegen Spitzenreiter sichert 2.Tabellenplatz

Dieses Wochenende stand für die MJB der HSG Dilltal ein Spitzenspiel an. Der Tabellenführer aus Pohlheim empfing unsere Jungs. Im Spiel der Oberligaqualifikation noch knapp unterlegen, nahm sich das Team aus dem Dilltal heute einiges vor. Leider mussten die Jungs krankheitsbedingt auf Moritz Nießmann und Jan Keiner verzichten.

Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten von Nervosität geprägt. Beide Mannschaften tasteten sich ab, wagten aber verhältnismäßig wenig. Nach 15 Minuten stand es 5:5, was in diesem Sport eher selten vorkommt. Auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wurde noch mit angezogener Handbremse gespielt. Nils Rumler glänzte im Tor, jedoch machte es uns die starke gegnerische Abwehr schwer, einen Vorsprung herauszuwerfen. Mit einem Zwischenstand von 9:9 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Mannschaftliche Geschlossenheit und der Siegeswille waren heute ausschlaggebend

Was auch immer das Trainergespann Metze/Nießmann/Krzyzyzk in der Kabine den Jungs mitgaben, es funktionierte. Wieder auf der Platte gelang es ihnen durch mutiges Spiel und Selbstvertrauen in 5 Minuten einen 5-Tore Vorsprung zum 9:14 herauszuwerfen. Diesen Vorsprung gaben sie dann auch nicht mehr aus der Hand. Mats Flöter, zwischenzeitlich für Nils Rumler in Tor, war ebenfalls ein starker Rückhalt. Die Dilltaler Jungs mussten heute im Angriff einiges einstecken und trugen etliche Blessuren davon, jedoch kämpften ausnahmslos alle bis zum Schluss. Unter großem Jubel der mitgereisten Zuschauer feierten die Dilltaler Jungs den Sieg ausgiebig. In der Tabelle kletterten sie somit auf Platz 2. Mit 10:2 Punkten stehen sie jetzt punktgleich in Lauerstellung hinter Kirchhain/Neustadt.

Am kommenden Sonntag, 20.11.2022, muss die MJB um 17:00 Uhr zum Nachholspiel nach Södel. Auch hier gilt es, die heute gezeigte Leistung abzurufen. Die Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter, Joshua Abel (Tor); Emil Sturm, Luke Mederer, David Werner (4), Yann Duchscherer (1), Justin Krzyzyk (2), David Thielmann (3), Luca Fruscio (1), Benni Metze (9), Jaron Nickel (4) und Ben Thielmann.