Montag, 17. Oktober 2022 06:59

HSG Lumdatal - HSG Dilltal 22:28 (8:16)

Auswärtserfolg der Dilltaler B -Jugend

Am Sonntagnachmittag machte sich die MJB auf den Weg zum direkten Tabellennachbarn aus Lumdatal. Die Trainingswoche war mau, da etliche Spieler krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten. Und auch heute waren einige Spieler noch angeschlagen und Ben Thielmann, David Thielmann, Jan Keiner, Jaron Nickel und Mats Flöter gar nicht verfügbar.

Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar der Mannschaft aus dem Dilltal. Mit gekonnten Angriffen bauten die Dilltaler Jungs den Vorsprung bis auf 4:9 aus. Sie blieben konzentriert und spielten souverän die erste Halbzeit zu Ende. Mit einem Zwischenstand von 8:16 gingen beide Teams in die Kabine.

Nils Rumler im Tor pariert 20 Torwürfe

Wieder auf dem Feld, verkürzten die Hausherren den Vorsprung. Bei unseren Jungs schlichen sich leichte Ballverluste ein und die Konzentration ließ etwas nach. Die Trainer Metze/Nießmann/Krzyzyk mussten des Öfteren wechseln, da sich nun die kleineren Verletzungen einiger Spieler bemerkbar machten. Die Leichtigkeit und Sicherheit der ersten Halbzeit war nicht mehr gegeben, jedoch brillierte Nils Rumler im Tor mit 20 Paraden. Mit so einem starken Rückhalt fuhren die Dilltaler Jungs einen nie gefährdeten Sieg ein. Mit 22:28 sicherte sich die MJB die nächsten 2 Punkte und die Mannschaft belegt nun mit 6:2 Punkten den 3. Tabellenrang.

Das nächste Spiel nach der Herbstpause bestreitet die HSG Dilltal am 5.11.2022, um 17:10 Uhr, zuhause gegen die HSG Wettertal. Die Jungs freuen sich über eine zahlreiche Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Emil Sturm (1), Luke Mederer, David Werner (4), Moritz Nießmann (5), Yann Duchscherer (7), Justin Krzyzyk (2), Luca Fruscio, Benni Metze (9) und Joshua Abel.