Montag, 26. September 2022 06:48

HSG Dilltal – HSG Hinterland 27:20 (16:11)

Verdienter Heimsieg der Dilltaler Jungs

Zum ersten Spiel in heimischer Halle empfing die MJB der HSG Dilltal unter Leitung von Frank Metze, Jörg Nießmann und Daniel Krzyzyk die HSG Hinterland. Außer Mats Flöter, Luca Fruscio, Emil Sturm und Joshi Abel waren diesen Samstag alle an Bord.

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und bereits nach 4 Minuten stand es 4:1 für unsere Jungs. Tor um Tor kämpften sich jedoch die Gäste wieder heran. Nach Positionswechseln kam die Abwehr besser mit dem torgefährlichen Hinterländer Henkel zurecht, und es gelang ihnen, in den nächsten Minuten wiederum einen passablen Vorsprung herauszuwerfen. Mit einem Halbzeitstand von 17:12 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs aus dem Dilltal gekonnte Angriff und sehenswerte Tore. Nils Rumler war wiederum ein großer Rückhalt und gab seinen Vordermännern viel Sicherheit. Hier und da ist zwar noch Verbesserungspotential, jedoch sind vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und die fokussierte Abwehrleistung heute herauszuheben. Mit einem Endstand von 27:20 ging die Partie verdient an die MJB der HSG Dilltal.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG am Samstag 08.10.2022, um 15:15 Uhr, in der Werdorfer Sporthalle gegen die HSG Kirchhain/Neustadt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Luke Mederer (1), David Werner (4), Moritz Nießmann (4), Yann Duchscherer (6), Justin Krzyzyk (4), David Thielmann, Benni Metze (6), Jaron Nickel (2), Ben Thielmann und Jan Keiner.