Montag, 27. November 2023 16:07

HSG Dilltal - KSG Bieber 30:26 (16:15)

„Zwote“ beendet Negativserie und gewinnt souverän gegen die KSG Bieber

Völlig unbeeindruckt von den misslungenen Partien der letzten Wochen konnte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal am Sonntagnachmittag mit 30:26 (16:15) gegen die Gäste aus Bieber gewinnen und damit zwei enorm wichtige Punkte einfahren.

Am Sonntagnachmittag traf die „Zwote“ in eigener Halle als Achtplatzierter der Bezirksliga A auf den Tabellensiebten, die KSG Bieber. Trainer Sven Döring machte seinen Schützlingen vor dem Spiel Mut und betonte, dass sein Team durch Entschlossenheit, Teamgeist und absoluten Fokus auf das Spiel zwei wichtige Punkte in Dilltal behalten sollte.

Die Jungs der zweiten Mannschaft nahmen sich die Worte ihres Trainers zu Herzen und starteten konzentriert und selbstsicher in die Partie. Nach acht gespielten Minuten traf Akif Cicek bereits zum 6:3 aus Sicht der Hausherren und belohnte sein Team, mit einem sehenswerten Treffer, für die hervorragende Abwehrarbeit und den enormen Druck im Angriff. Durch frühe Eingriffe in das Aufbauspiel hatten die Gäste aus Bieber starke Schwierigkeiten und verloren den Ball oftmals schnell. Die Dilltaler bauten ihre Führung aus (8:5 , 10:6 , 12:7) und hatten die Partie im ersten Abschnitt der ersten Hälfte souverän im Griff. In den zweiten 15 Minuten des Spiels verfiel die „Zwote“ erneut in alte Muster und hatte vor allem im Angriff, durch fehlende Geschwindigkeit, erhebliche Probleme. Innerhalb der letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte erzielte das Team von Trainer Döring lediglich ein Siebenmeter Tor (16:14) und ließ die Gastmannschaft herankommen. Mit dem Pfiff zur Halbzeitpause ging es für die Dilltaler mit einer knappen Führung von 16:15 in die Kabine.

Gefrustet von den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit verloren die Gastgeber auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte die Oberhand und gingen bereits nach zwei Minuten in den Rückstand (16:17). Beide Mannschaften begegneten sich nun auf Augenhöhe - keiner konnte sich absetzen. Die Jungs der „Zwoten“ stellten ihre zuletzt vermisste Nervenstärke unter Beweis und konnten in der 40. Spielminute durch einen Durchbruch von Patrick Berkes ausgleichen (20:20). Mit einem weiteren Siebenmeter-Tor eröffnete Felix Bleker in der 50. Spielminute einen drei-Tore-Lauf der Dilltaler. Nach dem Treffer zum 26:23 reagierte KSG Bieber Trainer mit einer Auszeit. In der Schlussphase der Partie ließ die zweite Mannschaft der HSG Dilltal nichts mehr anbrennen und jubelte verdient nach der Schlusssirene.

Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal entscheidet das Spiel mit 30:26 für sich und reist am kommenden Wochenende zum Tabellenführer TSV Lang-Göns. Anpfiff ist am 3. Dezember um 17 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!