Montag, 03. April 2023 08:37

HSG Dilltal II – TSV Griedel II 26:26 (11:16)

Kampfgeist und Moral sichern einen Punkt gegen den Tabellenzweiten.

Eigentlich schien die Partie gegen die starken Gäste des TSV Griedel II schon verloren, doch das junge HSG Team zeigte in der Schlussphase große kämpferische Qualitäten und sicherte sich durch die Treffer von Leon Altenkirch (59. Minute und Lukas Michalke (60.) noch einen verdienten Punkt.

„Nachdem wir die Anfangsphase verschlafen hatten und in der ersten Hälfte durch die Leistung von Joshua Balzer im Tor im Spiel gehalten wurden, kamen wir mit einem klaren Plan und den Glauben an die eigenen Stärken aus der Kabine zurück und gestalteten das Spiel offener“, so HSG Trainer Mario Hase.

Der Tabellenzweite bestimmte das Spielgeschehen und führte bereits nach 15 Minuten mit 9:5. Auch im weiteren Spielverlauf lagen die Gäste immer mit 3 – 4 Toren in Führung. Doch die HSG kämpfte sich heran und als Lukas Michalke mit einem Doppelschlag die 20:23 Gästeführung auf 22:23 verkürzte, war die Partie plötzlich offen und die HSG im Spiel. Der Rest war Spannung pur, die jeweilige Führung der Wetterauer konnte die HSG immer wieder ausgleichen, bevor dann die Eingangs geschilderte Schlussphase eingeläutet wurde.

Und so fand denn auch HSG Trainer Mario Hase nur lobende Worte für den großartigen Einsatz seines Teams.

Spielfilm: 3:4, 8.Minute/ Malte Schnier. 6:9, 17./Niklas Althof. 9:13, 24./ Patrick Berkes. 11:15, 29./Niklas Althof. 17:22, 40. Marcel Hofmann. 22:23, 47./Lukas Michalke. 24:25, 53./Niklas Althof. 26:26, 60./Lukas Michalke.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Jan Große-Grollmann; Jordi Schäffer 1, Leonhard Johannes Becht, Till Stockenhofen 1, Patrick Berkes 5/3, Malte Schnier 2, René Marcel Dreuth, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 8, Lukas Michalke 3, Niklas Althof 3, Paul Skotarczyk 1, Leon Altenkirch 2.