Dienstag, 20. September 2022 06:12

HSG Fernwald - HSG Dilltal II 19:24 (8:11)

HSG Dilltal II sichert sich die optimale Punktausbeute

(mcs). Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die HSG Dilltal II in der Männerhandball-Bezirksliga A. Durch den 24:19-Auswärtssieg bei der HSG Fernwald gehört das Team von Mario Hase und Sven Döring zu einem Quartett mit der Optimalausbeute von vier Punkten.

Spielten die Dilltaler zum Auftakt gegen Hüttenberg III noch groß auf, fiel der zweite Erfolg doch in die Kategorie "Arbeitssieg". "Mir fehlen so bisschen die Worte. Nach der tollen Leistung im ersten Spiel quälen wir uns leicht ersatzgeschwächt zum ersten Auswärtssieg der Saison. Das einzig Positive ist, dass man auch solche Spiele erst gewinnen muss. In der vorherigen Runde ist das in Fernwald nicht gelungen, diesmal schon", war HSG-Coach Mario Hase einzig mit den zwei Zählern einverstanden.

Dabei war sein Team noch gut gestartet und hatte sich schnell auf 7:4 (15.) abgesetzt. Danach klemmte es vor allem offensiv aber gewaltig, sodass es zur Pause (11:8) und auch nach 42 Minuten (14:12) noch eng war. In der Folge blieben die Gäste allerdings acht Minuten ohne Gegentreffer und machten den Auswärtssieg klar. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Ulrich Roth; Felix Bleker 7/3, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 1, Malte Schnier 2, Tim Malo 1, Yannik Lenzen 1, Martin Zabeschek, Dirk Pöchmann 1, Paul Skotarczyk 2, Leon Altenkirch 3, Akif Cicek 2, Alexander Müller 3.