Donnerstag, 02. Mai 2024 07:13

HSG Dilltal - HSG Hochheim-Wicker

Landesligamannschaft empfängt die HSG Hochheim-Wicker

Die wohl wichtigste Partie der Saison steht für die HSG-Landesligamannschaft am kommenden Samstag, 04.05.2024, in der Sporthalle Werdorf an. Um 19:00 Uhr wird das letzte Heimspiel der HSG Dilltal gegen die HSG Hochheim-Wicker angepfiffen. Beide Mannschaften benötigen unbedingt die Punkte für den Klassenerhalt. Für die HSG Dilltal zählt auf jeden Fall nur ein Sieg und den will das Team von Spielertrainer Micha Wiener auch unbedingt eintüten.

Die Gäste haben sich zuletzt stabilisiert und zwei Siege in Folge eingefahren. Bleibt zu hoffen, dass sich auf Dilltaler Seite die personellen Ausfälle in Grenzen halten. Mut macht jedoch auch der couragierte Dilltaler Auftritt bei der 29:31 Niederlage in Wiesbaden. Für Spannung ist jedenfalls beim letzten Heimspiel der Saison gesorgt. Natürlich möchte sich die HSG-Mannschaft auch mit einem Erfolgserlebnis von den vielen HSG-Zuschauern, welche das Team in der laufenden Saison großartig unterstützt haben, verabschieden. Und auf die Zuschauerunterstützung hofft das Team von Spielertrainer Micha Wiener im wohl wichtigsten Saisonspiel am Samstag in der Sporthalle Werdorf.

Das letzte Spiel der Landesliga-Saison 2023/2024 bestreitet die HSG Dilltal am Samstag, 11.05.2024, um 20:00 Uhr, in der Sporthalle Launsbach gegen die HSG Wettenberg.

Abstiegsfrage wird erst am letzten Spieltag entschieden.

Die Frage über den Klassenerhalt in der Landesliga Mitte ist zwei Spieltage vor Saisonende vollkommen offen. Fest steht lediglich, dass die beiden Tabellenletzten TSV Griedel und TSF Heuchelheim absteigen und der Meister TuS Holzheim aufsteigt. Aus den beiden Bezirksoberligen Gießen und Wiesbaden-Frankfurt gibt es drei Aufsteiger in die Landesliga Mitte, die übrigens ab der kommenden Saison Oberliga heißt. Aus der jetzigen Oberliga wird dann die Regionalliga. Mögliche weitere Absteiger aus der Landesliga Mitte richten sich nach den Absteigern aus der noch laufenden Oberliga Saison. Hier sind der TV Hüttenberg II und die HSG Kleenheim-Langgöns abstiegsgefährdet.

In der Landesliga Tabelle sind hinsichtlich eines möglichen Abstiegs alle Mannschaften ab Tabellenplatz 9 (HSG Dilltal, 20:28 Punkte) noch in der Verlosung. Und dabei sind gleich drei Mannschaften, die nach Saisonende Punktabzüge wegen fehlender Schiedsrichter zu verkraften haben. Angeführt wird das Trio von der HSG Dilltal (3 Punkte), HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III (2 Punkte) und HSG Hochheim-Wicker (2 Punkte).