Montag, 19. Februar 2024 10:48

HSG Dotzheim/Schierstein - HSG Dilltal 27:26 (14:13)

Gut gespielt – und doch verloren.

In einer insgesamt ausgeglichenen Partie musste die HSG Dilltal am Samstagabend bei der Wiesbadener Spielgemeinschaft eine mehr als unglückliche 26:27 Niederlage hinnehmen. Dabei lagen die Dilltaler noch in der 56. Minute mit 24:23 in Führung. Doch in der Schlussphase war das Glück nicht auf der HSG Seite.

Trainer Micha Wiener haderte insbesondere in der Crunchtime mit einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen gegen sein Team. Die Gastgeber nutzten die sich bietenden Chancen und drehten die Partie auf 27:24 zu ihren Gunsten. Patrick Müller und Christian Ziehm konnten lediglich noch auf 26:27 verkürzen, sodass die HSG letztlich mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

Obwohl die HSG nach wie vor auf einige Leistungsträger verzichten muss, präsentierte sich die Mannschaft in der Landeshauptstadt in einer starken Verfassung. Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber meist mit einem bzw. zwei Toren in Führung lagen. Die HSG-Abwehr stand wieder einmal sehr gut und für die Mannschaft kristallisierte es sich im Verlaufe des Spieles immer mehr heraus, dass hier heute etwas zu holen ist.

Als Julian Albrecht seine Farben in der 47. Minute erstmals mit 21:20 in Führung brachte, war ein Erfolg in Reichweite. In der Folge konnte die HSG jeweils ein Tor vorlegen, was jedoch postwendend von den Gastgebern ausgeglichen wurde. Und das ging so bis zu der Eingangs geschilderten Schlussphase, in welcher die HSG noch mit 24:23 führte.

„Wir haben heute ein starke Partie gespielt und wir hatten die Chance hier etwas zu holen. Schade, dass wir uns letztlich nicht belohnen konnten“, so HSG-Trainer Micha Wiener.

Spielfilm: 4:3, 8./Christian Ziehm. 9:7, 19./Micha Wiener. 13:11, 27./Julian Albrecht. 14:13, 30./Christian Ziehm. 18:17, 38./Mario Kohlmei. 20:21, 47./Julian Albrecht. 23:24, 56./Christian Ziehm. 27:26, 60. Christian Ziehm.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 3, Nils Malo, Micha Wiener 5, Julian Albrecht 4, Luis Jung 1, Mario Kohlmei 2, Felix Groß, Christian Ziehm 7/2, Leon Becker 4.