Montag, 29. Januar 2024 09:00

HSG Linden - HSG Dilltal 29:27 (11:11)

HSG verliert das Gießener Lokalderby

Nach dem couragierten Auftritt im letzten Heimspiel gegen den Spitzenreiter TuS Holzheim hatten sich die HSG Verantwortlichen bei der HSG Linden mehr ausgerechnet. Bei der 27:29 (11:11) Niederlage zeigte die Mannschaft von Spieltrainer Micha Wiener in Halbzeit Eins eine starke Leistung. Doch dies allein reichte nicht zum Sieg.

Es war die fünfte Niederlage in Folge für die HSG Dilltal. Mit 10:20 Punkten steckt die Mannschaft bereits jetzt mitten im Abstiegskampf, zumal die HSG am Rundenende auch noch 3 Punkte wegen fehlender Schiedsrichter abgezogen bekommt.

In Linden waren die Dilltaler von Beginn an hellwach. Die Abwehr stand sicher und vorne wurde überlegt gespielt, sodass sich die Torerfolge auch einstellten. Patrick Müller zeigte seine Wurfqualitäten und so führte die HSG Dilltal meist mit einem zwei Tore Vorsprung. So auch beim 11:9 unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Doch den Gastgebern gelang buchstäblich in letzter Sekund noch der 11:11 Ausgleich.

In Halbzeit Zwei lief es nicht mehr so bei den Dilltalern und die Gastgeber nutzten Unachtsamkeiten eiskalt zu Gegentoren. Beim 14:12 war die Heimmannschaft erstmals vorne und sie gaben die Führung im weiteren Spielverlauf nicht mehr ab. Die HSG blieb dran, musste sich aber letztlich mit 27:29 geschlagen geben.

„Hier war heute mehr drin. Doch leider haben wir die guten Leistungen der ersten Halbzeit nach der Pause nicht mehr auf die Platte gebracht. Jetzt heißt es die Kräfte zu bündeln und im nächsten Heimspiel gegen Lumdatal zu punkten“, so HSG Trainer Micha Wiener.

Spielfilm: 1:3, 5./Patrick Müller. 6:7, 13./Felix Groß. 9:11, 27./Micha Wiener. 14:13, 37./Christian Ziehm. 18:16, 43./Luis Jung. 23:20, 51./ Micha Wiener. 26:24, 56./Christian Ziehm. 28:26, 59. Micha Wiener.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 6, Nils Malo 3, Luca Fitzner, Micha Wiener 6, Julian Albrecht, Luis Jung 1, Mario Kohlmei 1, Felix Groß 1, Christian Ziehm 8/2, Leon Becker 1.