Montag, 11. Dezember 2023 10:47

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 20:25 (9:14)

HSG Niederlage im Bezirksderby

Im letzten Spiel der Vorrunde unterlag die HSG Dilltal am Samstagabend in der Sporthalle Werdorf der HSG Wettenberg mit 20:25 (9:14) Toren. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse setzte sich der Favorit und Tabellenzweite aus dem Gleiberger Land aufgrund der reiferen Spielanlage verdient durch.

Die Gäste sind damit weiterhin erster Verfolger des bisher noch ungeschlagenen Tabellenführers TUS Holzheim. Bis zum 7:8 durch Christian Ziehm in der 13. Minute war das Team von Spielertrainer Micha Wiener auf Augenhöhe. Danach konnten sich die Gäste mit einem 3:0 Lauf erstmals auf 3 Tore absetzen, wobei sie diesen Vorsprung auch weiterhin hielten bzw. bis zur Pause auf 14:9 ausbauen konnten.

Die Dilltaler hatten vor allem Angriff so ihre Probleme, um sich gegen die agile Deckung der Wettenberger durchzusetzen. Die Abwehr dagegen lieferte insgesamt eine starke Vorstellung und so konnten sich die Gäste auch nicht wie gewohnt durchsetzen. Die Gastgeber steckten nie auf und sie zeigten eine starke kämpferische Leistung, mussten jedoch letztlich die individuellen Stärken des Tabellenzweiten anerkennen.

Spielfilm: 3:4, 5./Christian Ziehm. 7:8, 14./Christian Ziehm. 9:12, 24./Nils Malo. 12:17, 36./Patrick Müller. 16:20, 45./Sebastian Ulm. 17:24, 50./Patrick Müller. 19:25 57./Julian Albrecht.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 6, Nils Malo 1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener, Julian Albrecht 2, Luis Jung, Mario Kohlmei, Felix Groß, Christian Ziehm 9/2, Till Stockenhofen.