Montag, 27. November 2023 11:54

HSG Dilltal – VfR/Eintracht Wiesbaden 30:36 (10:15)

Gegen Wiesbaden gab es diesmal nichts zu holen

Nachdem die HSG in der letztjährigen Saison überraschend mit 28:24 in Wiesbaden gewonnen hatte, drehten die Landeshauptstädter diesmal den Spieß um. Mit einer über 60 Minuten lang starken Leistung setzte sich der Tabellendritte am Sonntagabend in der Sporthalle Werdorf mit 36:30 (10:15) gegen die Dilltaler durch und nahm am Ende verdient die beiden Punkte mit auf die Heimreise.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen und die HSG ging sogar durch den Treffer von Christian Ziehm nach 4 Minuten mit 3:2 in Führung. Das sollte jedoch auch die einzige HSG-Führung bleiben. Bis zum 5:6 blieb die HSG dran, ehe sich Wiesbaden bis zur 16. Minute auf 5:9 absetzen konnte. Trotzdem blieb die HSG auf Tuchfühlung und sie war beim 9:11/23. Minute durch Luis Jung wieder auf Schlagdistanz. Die Wiesbadener zeigten jedoch im weiteren Spielverlauf ihre individuellen Qualitäten und sie nutzten quasi jeden Fehler der HSG-Spieler zu Torerfolgen aus.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo und sie konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Beim 15:25/42. Minute lagen die Gäste bereits mit 10 Toren in Führung und das Spiel war längst entschieden. Die HSG gab jedoch nicht auf und sie hielt voll dagegen. Nach dem 21:30/50. Minute verkürzten Sebastian Ulm, Luca Fitzner und Luis Jung auf 24:30, was den Gästetrainer zu einer Auszeit veranlasste. Julian Albrecht konnte noch einmal auf 29:34 verkürzen, mehr war jedoch an diesem Tag für die Dilltaler nicht drin.

„Wiesbaden hat absolut verdient gewonnen. Dennoch bin ich über weite Strecken mit unserem Spiel zufrieden. Leider haben wir es den Gästen in Halbzeit Zwei etwas zu leicht gemacht, denn wir haben in dieser Phase einige Ballverluste produziert, die dann auch unmittelbar zu Gegentoren geführt haben. Die Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen, am besten schon am kommenden Wochenende bei der HSG Hochheim/Wicker“, so HSG-Trainer Micha Wiener

Spielfilm: 3:2, 4./Christian Ziehm. 7:9, 20./Dane Markovic. 9:11, 23./Luis Jung. 11:17, 33./Patrick Müller. 15:22, 39./Micha Wiener. 20:28, 49./Luis Jung. 29:34, 58./Julian Albrecht. 30:36, 59./Luca Fitzner.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 1, Dane Markovic 2, Nils Malo, Luca Fitzner 3, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 3, Julian Albrecht 3, Luis Jung 6, Mario Kohlmei 1, Felix Groß 1, Christian Ziehm 8/3, Till Stockenhofen.