Montag, 06. November 2023 11:17

TSV Griedel - HSG Dilltal 21:32 (10:16)

Starker Auftritt der HSG beim TSV Griedel

Mit einer über 60 Minuten überzeugenden Leistung gewann die HSG Dilltal beim TSV Griedel deutlich mit 32:21 und sie schickte damit die Gastgeber ans Tabellenende. Die HSG dagegen verschaffte sich etwas Luft und hat mit nunmehr 6:10 Punkten den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt.

In der Sporthalle Butzbach führten die Gastgeber am Samstagabend beim 2:1 das einzige und auch bereits das letzte Mal in dem für beide Teams so wichtigen Spiel. Nach dem 3:3 übernahm die HSG das Spielgeschehen und sie setzte sich bis zur 12. Minute auf 6:3 ab. Die Mannschaft war hoch konzentriert und überzeugte von Beginn an mit einer starken Abwehrleistung. Griedel fand über die gesamte Spielzeit keine entscheidenden Lösungen gegen den HSG Abwehrverbund mit einem starken Nico Rußmann im HSG Tor. Neben zahlreichen hochkarätigen Chancen der Gastgeber parierte Nico auch 3 Siebenmeter.

Im HSG Angriff setzten die beiden Rückraumspieler Christian Ziehm (10/4) und Luis Jung (9) die Akzente. Über die Stationen 10:6, 21. Minute/Micha Wiener und 14:8, 27./Christian Ziehm ging die HSG mit einer beruhigenden Führung von 16:10 in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf wenig und die HSG baute mit einer konzentrierten und engagierten Leistung ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Als Luis Jung mit einem fulminanten Wurf das 26:16/45. Minute erzielte, war die Partie längst zugunsten der Dilltaler entschieden. Griedel hatte nichts mehr entgegenzusetzen und die HSG landete schließlich einen verdienten 32:21 Erfolg.

„Nachdem es in den letzten Spielen nicht so gut lief, war das heute ein ganz wichtiger Sieg für uns. Darauf lässt es sich aufbauen und wir gehen gestärkt in die nächsten beiden wichtigen Partien gegen Oberursel und Heuchelheim. Den Grundstein für den Sieg haben wir heute mit einer starken Defensivleistung gelegt. In der Offensive haben Luis Jung und Christian Ziehm ein herausragendes Spiel gemacht“, so HSG Trainer Micha Wiener.

Spielfilm: 2:3, 6./ 3:6, 13./Christian Ziehm. 6:10, 21./Micha Wiener. 10:16, 30./Luis Jung. 11:19, 35./Dane Markovic. 15:24, 44./Julian Albrecht. 17:28, 50./Micha Wiener. 19:30, 55./Luis Jung. 20:32, 59./Nils Malo.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Paul Richard Aßmann; Patrick Müller 3, Dane Markovic 3, Nils Malo 1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Micha Wiener 4, Felix Groß, Julian Albrecht 2, Luis Jung 9, Mario Kohlmei, Christian Ziehm 10/4, Till Stockenhofen.