Montag, 27. Februar 2023 10:45

HSG Dilltal – HSG Goldstein/Schwanheim 32:24 (12:13)

HSG gewinnt auch das dritte Spiel in Folge

Ihre derzeit ansteigende Form bestätigte die HSG Dilltal auch im Heimspiel gegen die Frankfurter Spielgemeinschaft Goldstein/Schwanheim. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 32:24 Erfolg verschaffte sich die Mannschaft von Spielertrainer Micha Wiener etwas mehr Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Mit nunmehr 12:26 Punkten belegt die HSG Platz 11 der aktuellen Tabelle in der Landesliga Mitte, wobei sie nach Punkten mit dem heutigen Gegner gleichgezogen hat. Vor einer großartigen Zuschauerkulisse entwickelte sich am Sonntagabend in der Sporthalle Werdorf ein von Beginn an ausgeglichenes Spiel. Nach 10 Minuten lagen die Gäste mit 6:5 in Führung, doch die HSG hielt dagegen und konnte die Partie durch Tore von Luis Jung und zwei fulminante Treffer von Patrick Müller in eine 8:6 Führung drehen. Beim 10:7 durch Luis Jung in der 20. Minute war die heimische HSG mit drei Toren vorne. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste jedoch immer besser ins Spiel und nutzten einige Dilltaler Zeitstrafen gnadenlos zu Torerfolgen aus. Mit 13:12 für die Gäste ging es in die Pause.

Julian Albrecht und Patrick Müller bringen die HSG auf die Siegerstraße

Beim 15:15 hatten die Dilltaler wieder ausgeglichen (Luis Jung/36. Minute). Mit der Hereinnahme von Julian Albrecht auf der Mittelposition belebte sich das Angriffsspiel zusehends. Er verstand es mustergültig seine Mitspieler in Szene zu setzen und er erzielte auch einige blitzsaubere Treffer. Aus 15:15 wurde mit seinem Doppelschlag eine 17:15 Führung, welche die Dilltaler im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgeben sollten. Da auch die Abwehr, mit einem wieder einmal gut disponierten Torhüter Nico Rußmann, sicher stand, konnte sich das Team von Micha Wiener weiter absetzen. Über die Stationen 24:20/Mario Kohlmei (48. Minute), 26:21/Patrick Müller (54.) und 30:22/Micha Wiener (57.) fuhr die Heimmannschaft einen sicheren Sieg nachhause.

„Die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und unsere wieder einmal starke Abwehrleistung, waren mit ausschlaggebend für den verdienten Erfolg. Im Angriff waren es heute Julian Albrecht und Patrick Müller, die mit ihren überzeugenden Leistungen wesentlich mit zum Erfolg beigetragen haben“, so HSG Trainer Micha Wiener.

Spielfilm: 3:2, 6./Micha Wiener. 6:6, 12./Luis Jung. 11:8, 24./Patrick Jung. 14:14, 35./Micha Wiener. 20:16, 42./Julian Albrecht. 24:20, 49./Mario Kohlmei. 28:22, 55./Christian Ziehm. 32:23, 58./Julian Albrecht

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann, Matic Gercar; Patrick Müller 7, Christian Rompf 1/1, Nils Malo, Sebastian Ulm, Micha Wiener 6, Julian Albrecht 5, Luis Jung 6, Mario Kohlmei 3, Felix Groß, Christian Ziehm 4, Leon Becker.