Montag, 30. Januar 2023 09:47

HSG Eppla - HSG Dilltal 34:23 (17:12)

HSG geht beim Tabellennachbarn unter

Im Hinspiel feierte die HSG Dilltal gegen die Spielgemeinschaft aus dem Taunus mit einem 32:22 Erfolg den ersten Sieg in der Landesliga. Diesmal drehte die HSG Eppla den Spieß um und schickte die HSG mit einem 34:23 Sieg nachhause. Damit übernimmt die HSG mit 6:26 Punkten die rote Laterne der Landesliga Mitte.

Dabei hatte sich die HSG nach dem unerwarteten 30:29 Erfolg im Heimspiel gegen die HSG Hochheim/Wicker so viel vorgenommen. Doch es sollte ganz anders kommen. Lediglich in der Anfangsphase konnten die Dilltaler die Partie offen gestalten. Der treffsicherste HSG Akteur Christian Ziehm brachte seine Mannschaft mit 3:1 in Führung, die beim 5:4 durch Luis Jung/8. Minute weiterhin Bestand hatte. Doch dies sollte auch die letzte HSG Führung gewesen sein. Fortan bestimmte die Heimmannschaft das Geschehen und sie zogen mit einem 5:0 Lauf von 8:7/12. Minute auf 13:7 davon. Und so ging es auch mit einem 17:12 für die Hausherren in die Pause.

Direkt nach der Pause verkürzten Christian Ziehm, Leon Becker und Micha Wiener auf 15:17 und die HSG schöpfte Hoffnung. Doch im weiteren Spielverlauf waren es die Gastgeber, die wiederum mit einem 5:0 Lauf auf 22:15/41. Minute erhöhten, was schon mehr als eine Vorentscheidung war. Danach war die HSG völlig von der Rolle und die Mannschaft fand keinen Zugang mehr zu dem Spiel der Gastgeber, die in der Schlussphase, fast ohne Gegenwehr, das Ergebnis von 26:22/53. Minute innerhalb von 6 Minuten auf 33:22 stellten.

Letztlich war es ein Debakel für die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf und man darf gespannt sein, wie die Mannschaft diesen Nackenschlag verkraftet. Jetzt gilt es Wunden zu lecken und sich auf das Landesliga Derby am kommenden Samstag in der Sporthalle Werdorf gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III vorzubereiten.

Spielfilm: 1:3, 3.Minute/Christian Ziehm. 4:5, 8./Luis Jung. 13:8, 20./Christian Ziehm. 17:15, 35./Micha Wiener. 22:16, 42./Leon Becker. 25:20, 50./Christian Rompf. 26:22, 54./Christian Ziehm.

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Matic Gercar; Patrick Müller 1, Christian Rompf 1/1, Martin Zabeschek, Nils Malo 3, Sebastian Ulm, Micha Wiener 3, Julian Albrecht, Luis Jung 1, Felix Groß 2, Christian Ziehm 9/4, Leon Becker 3.