Montag, 23. Januar 2023 09:57

HSG Dilltal – HSG Hochheim/Wicker 30:29 (14:16)

HSG gewinnt nach starker Leistung gegen den Tabellenvierten

Das war so nicht zu erwarten. Im ersten Heimspiel der Rückrunde zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Micha Wiener am Sonntagabend in der Sporthalle Werdorf eine bärenstarke Leistung und sie gewann auch letztlich verdient mit 30:29 gegen die starken Gäste.

„Heute muss ich der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment für die tolle kämpferische und spielerische Leistung machen“, so HSG Trainer Micha Wiener nach dem überraschenden Erfolg seines Teams.

Bis auf Torhüter Nico Rußmann waren alle HSG Spieler an Bord. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine bestens eingestellte Heimmannschaft und sie war gegenüber den letzten Spielen nicht wiederzuerkennen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und so wechselten die Führungen im Minutentakt. Zu Beginn leisteten sich die Dilltaler einige Fehlwürfe, die dann meist auch von den Gästen bestraft wurden. Beim 10:14 in der 23. Minute schien die Partie zugunsten der Gäste zu kippen. Doch die heimische HSG hielt dagegen und kam bis zur Pause bis auf 2 Treffer heran.

Das Spiel blieb auch in Halbzeit Zwei überwiegend ausgeglichen. Mario Kohlmei brachte die HSG mit dem 21:20/42. Minute in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen, wobei die jeweiligen Führungen postwendend ausgeglichen wurden. Die HSG Mannschaft überzeugte mit einem starken Angriffsspiel, wobei Leon Becker geschickt auf der Rückraummitte Position die Fäden zog und auch als Torschütze glänzte. Christian Ziehm, der in der ersten Spielhälfte bei einigen Würfen am gegnerischen Torhüter scheiterte, fand nun wiederholt die Lücke und erzielte blitzsaubere Tore für sein Team.

In der spannenden Schlussphase war es Micha Wiener, der mit seinen 3 Treffern die Dilltaler auf die Siegerstraße brachte. Beim 30:29/60. Minute parierte HSG Torhüter Matic Gercar einen Siebenmeter vom Spielmacher der Gäste Chris Grundmann. Die Gäste kamen unmittelbar vor Spielende noch einmal zu einem Torabschluss, der aber vom HSG Torhüter entschärft wurde.

HSG Trainer Micha Wiener hatte neben der tollen Mannschaftsleistung noch ein Sonderlob für zwei HSG Akteure parat: „Leon Becker hat das Spiel heute sowohl in der Abwehr als auch im Angriff geleitet und Mario Kohlmei unheimlich treffsicher agiert“.

Spielfilm: 3:2, 7.Minute/Mario Kohlmei. 8:8, 16./Luis Jung. 11:14, 26./Nils Malo. 14:16, 29./Patrick Müller. 19:19, 39./Leon Becker. 23:22, 47./Mario Kohlmei. 26:26, 52./Leon Becker. 30:28, 57./Micha Wiener.

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Matic Gercar; Patrick Müller 1, Christian Rompf, Nils Malo 1, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 2, Julian Albrecht, Luis Jung 6, Mario Kohlmei 7/1, Felix Groß, Christian Ziehm 5, Jordi Schäffer, Leon Becker 7.