Montag, 16. Januar 2023 09:55

TSG Münster - HSG Dilltal 39:20 (19:11)

Beim Tabellenführer gab es nichts zu holen

Die HSG Dilltal startete mit einer deutlichen 20:39 Niederlage beim aktuellen Tabellenführer in die Rückrunde der Landesliga Mitte. Durch den unerwarteten Punktgewinn der HSG Eppla bei der HSG Wettenberg (26:26) rutschte die Mannschaft von Spielertrainer Micha Wiener auf den letzten Tabellenplatz ab.

In Münster zeigte der Tabellenführer von Beginn an seine Stärken und so gerieten die Dilltaler bereits nach 7 Minuten mit 2:7 in Rückstand. Dabei bestraften die Gastgeber jeden HSG Fehler konsequent mit Gegenstößen und erfolgreichen Torabschlüssen. Die HSG lief diesem Rückstand permanent hinterher und so lag das Team bereits zur Pause mit 11:19 im Rückstand. Auch die kürzlich neu verpflichtenden Matic Gercar (Torhüter von TUS N-Lübecke) und der ehemalige Bundesligaspieler Christian Rompf (TV Hüttenberg und HSG Wetzlar) konnten den Angriffswirbel des Tabellenführers nicht stoppen.

„Münster hat uns heute die Grenzen aufgezeigt und wir müssen dieses Spiel ganz schnell vergessen und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Dass es in Münster schwer werden würde war uns klar, ärgerlich sind jedoch die Vielzahl der Fehlwürfe und Ballverluste. Die sind natürlich gegen einen solchen Gegner geradezu tödlich“, so Micha Wiener nach dem Spiel.

Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und sich voll und ganz auf den nächsten schweren Gegner zu konzentrieren. Mit der HSG Hochheim/Wicker kommt ein weiteres Schwergewicht am kommenden Sonntag in die Sporthalle Werdorf.

Spielfilm: 5:2, 6.Minute/Nils Malo. 9:4, 13./Micha Wiener. 15:8, 23./Sebastian Ulm. 19:11, 29./Luis Jung. 23:15, 40./Jordi Schäffer. 26:16, 48./Christian Ziehm. 33:19, 53./Micha Wiener.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Matic Gercar; Patrick Müller, Nils Malo 3, Sebastian Ulm 2, Micha Wiener 5, Christian Rompf, Luis Jung 3, Mario Kohlmei 1, Felix Groß 1, Christian Ziehm 2, Jordi Schäffer 1, Leon Becker 2.