Montag, 12. Dezember 2022 10:19

HSG Lumdatal - HSG Dilltal 38:21 (18:15)

Deftige HSG Niederlage zum Jahresabschluss

Dass es ausgerechnet bei einem der Meisterschaftsanwärter zu einem Punkt oder gar einem Sieg reichen könnte, hatten selbst die kühnsten Dilltaler Optimisten nicht erwartet. Eine solch deftige 21:38 Niederlage war jedoch nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit auch nicht einkalkuliert.

Dabei begann die HSG Dilltal couragiert und lag beim 2:4 durch Mario Kohlmei nach 6 Minuten in Führung. Die Partie gestaltete sich im weiteren Spielverlauf ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen. Beim 16:13 in der 26. Minute lagen die Gastgeber erstmals mit 3 Toren vorne, doch die Dilltaler verkürzten durch Leon Becker und Christian Ziehm auf 15:16. Der beste Lumdataler Torschütze Max Kühn sorgte mit seinen 3 Treffern in Folge für die 18:15 Pausenführung der Gastgeber.

Mit Wiederbeginn kam der Aufsteiger aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf überhaupt nicht mehr in die Partie und der Titelfavorit übernahm von da an das Spielgeschehen. Die Vorentscheidung fiel ab der 34. Minute als Lumdatal mit einem 5:0 Lauf von 20:17 auf 25:17 davonzog. Es sollte noch schlimmer kommen, denn die Gastgeber überrollten die völlig konfusen Dilltaler regelrecht und schraubten das Ergebnis zwischen der 42. und 52. Minute von 25:18 auf sage und schreibe 33:18. Dilltal hatte nichts mehr entgegen zu setzen und kassierte somit die 8. Niederlage in Folge.

„Bis zum 15:16 war alles in Ordnung, doch was dann in der zweiten Halbzeit, die wir mit 6:20 verloren haben, passierte, darf uns ganz einfach nicht passieren. Wir haben völlig den Faden verloren und uns auch nicht wie eine Landesligamannschaft präsentiert. Es hat eigentlich an allen Ecken und Enden gefehlt“, so ein enttäuschter HSG Trainer Micha Wiener.

Mit lediglich 4 Punkten rangiert die HSG Dilltal nach der Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz und es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft in der Winterpause etwas erholt und somit gestärkt in die Landesliga Rückrunde geht.

Spielfilm: 2:4, 5.Minute/Christian Ziehm. 6:7, 13./Luis Jung. 14:12, 24./Mario Kohlmei. 16:15, 27./Dirk Pöchmann. 20:17, 35./Leon Becker. 25:18, 43./Luis Jung. 33:19, 54./Christian Ziehm.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller, Till Stockenhofen, Martin Zabeschek, Leonhard Johannes Becht, Micha Wiener 4, Luis Jung 5, Dirk Pöchmann 2, Mario Kohlmei 1, Felix Groß, Christian Ziehm 5/2, Jordi Schäffer, Leon Becker 4.