Montag, 05. Dezember 2022 11:58

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 21:27 (10:14)

Starker Nico Rußmann kann Niederlage nicht verhindern

Mit der HSG Wettenberg stellte sich eine der Spitzenmannschaften in der Landesliga Mitte am Samstagabend in der Sporthalle Werdorf vor. Und dies untermauerten die Wettenberger auch letztlich mit einem 27:21 Erfolg gegen den Aufsteiger von der Dill.

Die heimische HSG bleibt nach dieser Niederlage weiterhin mit 4:20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Dilltaler spielten von Beginn an eine sichere Abwehr mit einem starken Nico Rußmann im Tor. Christian Ziehm konnte seine Mannschaft in der 7. Minute mit 3:2 in Führung bringen, doch dies sollte auch die einzige HSG Führung in diesem Spiel bleiben. Nach dem 4:5 durch Martin Zabeschek/10.Minute übernahmen die Gäste aus dem Gleiberger Land das Kommando und sie setzten sich bis zur 15. Minute auf 9:4 ab. Beim 9:12 durch Mario Kohlmei/25.Minute war die HSG durchaus wieder dran, doch die spielstarken Gäste hatten wieder die passende Antwort und so ging es mit einem 10:14 in die Pause.

Der Oberligaabsteiger erhöhte direkt nach Wiederbeginn auf 15:10. Beim 13:19/43. Minute aus Sicht der HSG Dilltal schien die Partie entschieden, doch die Dilltaler Spielgemeinschaft hielt dagegen und kam in der 53. Minute durch den Treffer von Luis Jung noch einmal auf 20:23 heran. Für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgten Tristan Schnepp und der beste Torschütze Philippe Oyono Essam, mit ihren Treffern zum 26:20. Trotz der Niederlage zeigte sich HSG Spielertrainer Micha Wiener zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

„Wir haben eine sehr gute Abwehr gespielt und uns im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen deutlich verbessert. Leider haben wir uns aber im Angriff nicht geschafft, die vorhandenen guten Einwurfmöglichkeiten zu nutzen“, so Micha Wiener.

Spielfilm: 3:2, 7.Minute/Christian Ziehm. 5:9, 16./Luis Jung. 9:12, 25./Mario Kohlmei. 11:15, 34./Patrick Müller. 15:20, 47./Luis Jung. 19:22, 52./Jordi Schäffer. 21:26, 58./Felix Groß.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 2, Martin Zabeschek 2, Nils Malo, Sebastian Ulm, Micha Wiener 2, Luis Jung 5, Dirk Pöchmann, Mario Kohlmei 7/3, Felix Groß 1, Christian Ziehm 1, Jordi Schäffer 1, Leon Becker.