Montag, 21. November 2022 09:58

TSV Griedel - HSG Dilltal 36:28 (20:13)

Herbe Niederlage im Abstiegsduell

Die HSG Mannschaft kommt ganz einfach nicht in die Erfolgsspur. Beim mit Spannung erwarteten Duell der beiden Kellerkinder kassierte das Team von Trainer Micha Wiener die achte Niederlage im zehnten Spiel. Es war eine äußerst schwache Leistung der HSG, in welcher die Mannschaft auch den nötigen Willen und Kampfgeist vermissen ließ, so auch das Fazit von Trainer Micha Wiener.

Spätestens jetzt ist die HSG voll im Abstiegskampf der Landesliga Mitte angekommen. Dabei begann die HSG durchaus vielversprechend, denn Luis Jung brachte sein Team mit 3:2 in Führung. Doch das sollte schon die einzige HSG Führung gewesen sein. Die 8:5 Führung der Gastgeber egalisierten Micha Wiener, Patrick Müller und der 10-fache Torschütze Christian Ziehm in der 13. Minute. Doch die HSG vergab in der Folge ganz einfach zu viele Torgelegenheiten, sodass die Wetterauer sich beim 14:10 (20. Minute) einen 4-Tore Vorsprung erarbeiten konnten. Danach verlor die HSG völlig die Linie und Griedel zog mit einem 4:0 Lauf auf 18:11 davon.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte die HSG zu wenig Gegenwehr und die Mannschaft ergab sich fast mutlos ihrem Schicksal. Die Gastgeber nutzten die Nachlässigkeiten der Dilltaler gnadenlos aus und erspielten sich letztlich einen deutlichen 36:28 Erfolg. Jetzt ist die HSG mehr denn je gefordert und es muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen. Noch ist der Anschluss in der Tabelle nach oben möglich, aber dafür muss die Mannschaft jetzt auch Punkte holen. Am besten gleich am nächsten Wochenende bei der TSF Heuchelheim.

Spielfilm: 2:3, 4.Minute/Luis Jung. 8:6, 12./Micha Wiener. 10:9, 16./Christian Ziehm. 20:13, 29./Micha Wiener. 26:19/40./Leon Becker. 28:21, 46./Nils Malo. 31:24, 52./Patrick Müller. 35:27, 56./Sebastian Ulm.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 2, Martin Zabeschek, Nils Malo 3, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Micha Wiener 5, Luis Jung 4, Mario Kohlmei 1, Felix Groß, Christian Ziehm 10/1, Jordi Schäffer 1, Leon Becker 1.