Samstag, 27. August 2022 07:22

4.Spieltag KHC 2022

TG Friedberg – HSG Dilltal 22:20 (13:12)

HSG Dilltal verpasst das Endspiel bei eigenem Turnier

Die Landesliga-Handballer müssen sich nach einer Niederlage gegen die TG Friedberg mit dem Spiel um Rang drei begnügen. Im Endspiel kommt es zu einem Wetterauer-Duell.

Aßlar-Werdorf (tis). Die HSG Dilltal hat bei ihrem eigenen Handball-Turnier den Einzug ins Endspiel verpasst. Im Halbfinale musste sich der Männer-Landesligist vor etwa 150 Zuschauern in der Sporthalle Werdorf der klassentieferen TG Friedberg mit 20:22 (12:13) geschlagen geben. Vor allem im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Der Gastgeber erzielte zwar durch Leon Becker den ersten Treffer, aber dann übernahmen die Burgstädter die Initiative. Allerdings: Absetzen konnten sie sich auch nicht. Über die Stationen 7:7 und 10:8 (Tor für die TG: Patrick Engel) führten die Wetterauer zur Pause knapp.

Christian Ziehm musste verletzt aufgeben

Kurz vor der Pause verletzte sich HSG Linkshänder Christian Ziehm, sodass er in Halbzeit Zwei nicht mehr auflaufen konnte. Da auch Mittelmann Jordi Schäffer nicht mit von der Partie war, fehlten der Mannschaft von Trainer Micha Wiener gleich zwei gestandene Rückraumspieler.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bis zum 18:17 nach 50 Minuten eng, ehe die Entscheidung fiel. Der Außenseiter erzielte vier Tore in Folge, zudem verlor die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt nach einem Foulspiel noch Felix Groß mit einer Roten Karte. Beim Stand von 18:22 nahm HSG-Spielertrainer Micha Wiener noch einmal eine Auszeit (57.), doch näher als auf 20:22 kam der Lokalmatador nicht mehr heran, denn der Gegner brachte den verdienten Sieg über die Zeit. Die beiden Torhüter Jonas Biaesch (TG Friedberg) und Nico Rußmann (HSG Dilltal) verdienten sich Bestnoten und stärkten ihren ohnehin schon starken Defensivreihen zusätzlich den Rücken. www.mittelhessen.de

TG Friedberg: Radu Balazs, Jonas Biaesch; Tim Durchdewald, Lasse Merten, Benedikt Ploner 1, Marcel Jonscher, Finn Milius, Ole Reeb 3, Philipp Weide, Noah Methner 2, Jannik Seibert, Fabian Wolf 6, Luca Sattler 1, Max Beyster 4/4, Patrick Engel 5.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller, Martin Zabeschek, Nils Malo 4, Luca Fitzner 1, Sebastian Ulm, Micha Wiener 3, Julian Albrecht 2, Luis Jung 5, Felix Groß 1, Christian Ziehm 3/1, Leon Becker 2.

TSF Heuchelheim – TSV Griedel 27:35 (15:15)

In der ersten Halbfinalbegegnung konnte Heuchelheim lediglich in der ersten Halbzeit mithalten. Dabei führte Heuchelheim nach 11 Minuten mit 9:6 und schien die Partie im Griff zu haben. Doch die Wetterauer konnten bis zur Pause ausgleichen. Bis zum 19:19 war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann setzte sich Griedel auf 22:19 ab und hielt diesen Vorsprung auch im weiteren Spielverlauf. Mit 35:27 fiel der Sieg letztlich etwas zu hoch aus, war jedoch aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient.

TSF Heuchelheim: Finn Niklas Müller; Jan Reuschling 2/2, Lukas Foos 3, Niko Hoffmann 12, Felix Brühl 3, Dennis Weber 6, Henry Rinn, Julius Weber 1, David Simon Kröck, Richard Ziems.

TSV Griedel: Hendrik Krüger, Marco Pajung: Sascha Siek 5/1, Jan-Hendrik Engel, Marvin Grieb 5, Nils Siek 4/1, Ivan Köhler 5, Constantin Jantos, Artan Nuradini, Romeo Rejab 4, Thomas Grassl 9, Joshua Diehl, Sandro Krüger 3.

Heute ist Endspieltag.

Die Finalspiele beim diesjährigen „Karl-Hoffmann-Cup“ finden am heutigen Samstag, 27.08.2022. Mit der Begegnung TSV Griedel gegen die TG Friedberg kommt es dabei im Endspiel zu einem Wetterauer Duell. Ab 14:30 Uhr finden folgende Begegnungen statt:

14:30 Uhr, HSG Lollar/Ruttershausen – ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen

16:15 Uhr, TSF Heuchelheim – HSG Dilltal