Freitag, 26. August 2022 06:58

3. Spieltag KHC 2022

HSG Dilltal - TSF Heuchelheim 26:28 (14:13)

HSG Dilltal verpasst in heimischer Halle den Gruppensieg. Micha Wiener und Co. werfen in Durchgang eins einen vermeintlich komfortablen Vorsprung heraus, ehe Heuchelheim beim Karl-Hoffmann-Cup doch das letzte Wort hat.

Aßlar-Werdorf (cha). Gastgeber HSG Dilltal hat den Gruppensieg in seiner Staffel beim eigenen Turnier um den Karl-Hoffmann-Cup knapp verpasst: Der Neuling in der Handball-Landesliga der Männer unterlag seinem künftigen Ligarivalen TSF Heuchelheim knapp mit 26:28 (14:13). Beide hatten zuvor die HSG Lollar/Ruttershausen geschlagen und standen bereits im Halbfinale, wobei die Gastgeber den besseren Start erwischten und nach einem Treffer von Christian Ziehm gar mit vier Toren führten (12:8, 24.).

Doch Heuchelheim kämpfte sich heran und führte eine Viertelstunde vor Schluss dann mit zwei Treffern - und das trotz einer Zwei-Minuten-Strafe für Henry Rinn. Den Vorsprung brachten die TSF dann auch routiniert ins Ziel.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 1, Martin Zabeschek, Nils Malo 3, Luca Fitzner 2, Sebastian Ulm, Micha Wiener 4, Julian Albrecht 1, Luis Jung 1, Felix Groß 1, Christian Ziehm 8, Jordi Schäffer 4, Leon Becker 1.

TSF Heuchelheim: Richard Ziems 1, Lukas Foos 5, Niko Hoffmann 5, Felix Brühl 6, Daniel Schmidt 3, Dennis Weber 4, Moritz Bender 1, Henry Rinn 1, Jan Reuschling 2/2, David Simon Kröck, Dennis Geier.

ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen – TSV Griedel 23:24 (11:12)

Bezirksoberliga Aufsteiger Vollnkirchen/Dornholzhausen lieferte erneut eine großartige Partie und unterlag erst in der Schlussphase dem Landesligisten TSV Griedel mit 23:24 Toren.

ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen: Oliver Kozian, Jens Schindowski; Kevin Ahl 7, David Friedrich 3, Sascha Uhl 3, Jan-Frederik Ruppert 1, Jannis Bernhardt 1, Lukas Jox 1, Lars Schindowski 7/3, Felix Repp, Steffen Wilhelmi.

TSV Griedel: Hendrik Krüger, Marco Pajung: Nils Siek 6/5, Marvin Grieb 6, Ivan Köhler 1, Constantin Jantos, Artan Nuradini 1, Romeo Rejab 1, Thomas Grassl 7, Joshua Diehl 1, Sandro Krüger 1.

Halbfinale am heutigen Freitag

Die HSG Dilltal trifft heute Abend um 20:15 Uhr im Halbfinale auf den Tabellenzweiten der Gruppe 2, die TG Friedberg. Die heutigen Spiele:

18:30 Uhr, TSF Heuchelheim – TSV Griedel

20:15 Uhr, TG Friedberg – HSG Dilltal