Mittwoch, 24. August 2022 09:00

1. Spieltag KHC 2022

HSG Dilltal – HSG Lollar/Ruttershausen 28:22 (11:11)

Gelungener Auftakt für Gastgeber HSG Dilltal Beim Karl-Hoffmann-Cup legte der Handball-Landesligist nach der Pause richtig los. Gegen Bezirksoberligist HSG Lollar/Ruttershausen sprang am Ende ein klarer Erfolg heraus.

Aßlar-Werdorf (red). Neu-Landesligist HSG Dilltal hat zum Auftakt des Karl-Hoffmann-Cups in Gruppe 1 die in die Handball-Bezirksoberliga abgestiegene HSG Lollar/Ruttershausen mit 28:22 (11:11) bezwungen. Nach zwölf Minuten setzte sich der Gastgeber nach Toren von Nils Malo, dem starken Neuzugang Luis Jung und Spielertrainer Micha Wiener erstmals ab (5:2). Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die personell dünn besetzten Lollarer aber wieder heran, glichen mit dem Pausenpfiff aus.

Die Dilltaler Antwort folgte prompt: Mit Wiederbeginn legten sie mit einer 5:0-Serie (16:11, 37.) den Grundstein für den Erfolg. Die durch die Rote Karte für Sascha Mühlich (34.) zusätzlich geschwächten Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann; Patrick Müller 4, Martin Zabeschek, Nils Malo 4, Sebastian Ulm, Micha Wiener 3, Julian Albrecht, Luis Jung 7, Dirk Pöchmann, Felix Groß 1, Christian Ziehm 5, Jordi Schäffer 1, Leon Becker 3,

HSG Lollar/Ruttershausen: Mircza Haseljic; Igor Dud 1, Julius Rolshausen, Sascha Mühlich, Luka Omicevic 1, Lukas Großhaus 5, Dino Mehic 1, Timo Liedtke, Oliver Matanovity 9, Marion Los Santos 5.

TSV Griedel – TG Friedberg 27:27 (17:13)

TSV Griedel: Hendrik Krüger, Marco Pajung: Sascha Siek 8/2, Marvin Grieb, Nils Siek 6, Ivan Köhler 4, Artan Nuradini, Romeo Rejab 1, Thomas Grassl 3, Joshua Diehl, Jan-Hendrik Engel, Sandro Krüger 5.

TG Friedberg: Tim Durchdewald, Fynn Merten; Lasse Merten, Benedikt Ploner 5, Marcel Jonscher 2, Finn Milius 1, Ole Reeb 1, Florian Weide 1, Noah Methner 1, Jannik Seibert 4, Fabian Wolf 9, Max Beyster, Patrick Engel 3, Jonas Biaesch.