Sonntag, 10. September 2023 19:42

Startschuss bei der Landesliga Mitte für die HSG Dilltal

Der Startschuss für die Handballspielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt ist Samstagabend in TuS Holzheim gefallen.

Leider gab es keine guten Start für die Dilltaler Jungs. Die Mannschaft aus TuS Holzheim hat sich mit einer drei Torführung leicht abgesetzt, unsere Jungs haben aber dagegengehalten und mit dem Ausgleichtreffer zum 3:3 von Sebastian Ulm in der siebten Spielminute wurde sich wieder rann gekämpft. Das Spiel nach dem Ausgleich war recht ausgeglichen. Leider wurden einige gut ausgespielte Chancen vergeben wo im Gegenzug TuS Holzheim mit einfachen Thempospiel sich mit 14:11 zur Halbzeit Spielt.

Nach der Halbzeit wurde es nicht einfacher für die HSG. Nach dem Anpfiff Spielt Felix Chodyykin das vierte Tor in Folge für TuS Holzheim, Spielstand 17:11. Die Anspiele an den Kreis machen ebenfalls viele Probleme in der Dillatler Deckung. Insgesamt war der Wille und die Bereitschaft Auswärts nicht ausreichend wodurch das Spiel 32:22 für TuS Holzheim ausging.

„Von den Fehlern heute müssen wir ganz schnell lernen, diese abstellen, damit wird zuhause gegen Linden unsere ersten Punkte holen!“ so Trainer Mich Wiener.

Das nächste Spiel der Dilltaler Jungs ist gegen die HSG Linden am 16.09.2023, Anpfiff ist um 19 Uhr in Werdorf.

HSG Dilltal; Müller Patrick (1), Markovic Dane (2), Fitzner Luca, Ulm Sebastian (4), Metze Benjamin (1), Albrecht Julian (1), Jung Luis (6), Becht Leonard Johannes, Groß, Felix, Ziehm Christian (6), Stockenhofen Till (1), Aßmann Paul Richard, Rußmann Nico.