Mittwoch, 03. Mai 2023 14:21

Saisonabschluss in der Sporthalle Werdorf

Am kommenden Samstag, 06.05.2023, beenden die beiden HSG Männermannschaften die Saison 2022/2023. Zum Saisonfinale haben beide Mannschaften Heimspiele in der Sporthalle Werdorf.

Um 17:00 Uhr empfängt die HSG Dilltal II die HSG Marburg/Cappel. Dabei will die HSG Zweite gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn die Saison mit einem Sieg beenden.

Landesligafinale gegen die HSG Lumdatal

Im letzten Landesligaspiel der Saison trifft Aufsteiger HSG Dilltal auf die Spitzenmannschaft der HSG Lumdatal. Die Spielgemeinschaft aus dem Kreis Gießen ist mit 41:9 Punkten Tabellendritter der Landesliga Mitte. Die Gäste haben lange um die Meisterschaft mitgespielt, sind aber nach der 30:35 Heimniederlage gegen Wettenberg und dem anschließenden 27:33 beim designierten Meister TSG Münster aus dem Meisterschaftskreis ausgeschieden.

Auf die in den letzten Wochen und Monaten so erfolgreiche HSG Dilltal wartet zum Saisonabschluss eine weitere schwere Aufgabe, vor welcher es dem Team von Trainer Micha Wiener jedoch auch nicht bange sein muss. Dass sie auch gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze bestehen kann, hat die HSG mit den Siegen in Wiesbaden und zuletzt bei der HSG Wettenberg unter Beweis gestellt. Die Mannschaft kann befreit aufspielen und sie möchte sich am Samstag in der Sporthalle Werdorf bei ihren zahlreichen Zuschauern mit einer guten Leistung für die überaus große Unterstützung bedanken.

„Wir möchten die Saison, die ja bekanntlich sehr holprig begonnen hat, möglichst auch mit einem Erfolgserlebnis im letzten Spiel beenden und so ganz nebenbei unsere Erfolgsserie auf 19:1 Punkte ausbauen“, so HSG Trainer Micha Wiener.

Im Anschluss möchte die Mannschaft gemeinsam mit den Zuschauern den Saisonabschluss feiern. Kommen Sie also am Samstag in die Sporthalle Werdorf und feiern Sie mit den HSG Dilltal Mannschaften den Saisonabschluss 2022/2023. Die nächsten HSG Spiele in der Sporthalle Werdorf:

Samstag, 06.05.2023

17:00 Uhr, Männer Bezirksliga A, HSG Dilltal II – HSG Marburg/Cappel