Montag, 17. April 2023 09:07

Erfolgreiches Jugendcamp der HSG Dilltal

Mit insgesamt 51 Teilnehmer/innen absolvierte die Jugendabteilung der HSG Dilltal in der zweiten Woche der Osterferien ein dreitägiges Handballcamp im Jugend- und Freizeitzentrum Ronneburg.

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen unserer E- bis A-Jugend Mannschaften durchliefen dabei eine Vielzahl von Trainingseinheiten in 2 altersbezogenen Trainingsgruppen. Dabei bot sich dem Handballnachwuchs ein vielfältiges Programm seitens des Organisations-Teams, bei dem neben handballspezifischen Inhalten u.a. auch Teambuilding, Kooperation, Turnen, Athletik, Schwimmen, Beachhandball, Geschicklichkeitsspiele und Kegeln auf dem Plan standen. Abgerundet wurde das Programm durch einen gemeinsamen Grillabend sowie einen Diskoabend, so dass die vielfältigen Trainingsstätten und Räumlichkeiten der gewählten Unterkunft ausgiebig genutzt werden konnten.

Abschließend kann das Camp, welches in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt wurde, als absoluter Erfolg bezeichnet werden. Neben der engagierten und motivierten Teilnahme an den Trainingseinheiten entwickelte sich unter den Teilnehmer/innen ein spürbar toller Zusammenhalt untereinander sowie zwischen „Groß und Klein“ und so kehrten alle nach drei intensiven Tagen durchaus müde, aber mit einer Vielzahl an positiven Erlebnissen wieder zurück.