Donnerstag, 30. März 2023 06:20

HSG Spiele am 01.04..2023

Am Samstag ist HSG Heimspieltag

Für die Jugendmannschaften ist die Saison 2022/23 beendet. Jetzt geht es für die HSG Frauen- und die Männermannschaften noch um entscheidende Punkte. Und die sollen bereits am kommenden Samstag, 01. April 2023, bei den Heimspielen der HSG Mannschaften in der Sporthalle Werdorf eingefahren werden.

Los geht es um 15:00 Uhr mit dem Spiel der Bezirksoberliga Frauen zwischen der HSG Dilltal und der FSG Gettenau/Florstadt. Die HSG Frauen benötigen unbedingt noch Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Tainerin Diana Schaub einen 26:23 Sieg und das wollen die Dilltalerinnen möglichst am Samstag im Heimspiel wiederholen.

Anschließend haben es die beiden Männermannschaften mit dem TSV Griedel zu tun. Die Bezirksliga A Partie zwischen der HSG Dilltal II und dem auf Platz 2 stehenden TSV Griedel II wird um 17:00 Uhr angepfiffen.

Landesligapartie gegen den TSV Griedel

Um 19:00 Uhr treffen dann die beiden Landesligateams der HSG Dilltal und des TSV Griedel aufeinander. Und dabei ist mit einer spannenden Auseinandersetzung zu rechnen, zumal beide Mannschaften noch um den Klassenerhalt spielen. Die Wetterauer haben nach dem Trainerwechsel -Carsten Schäfer kam für Jens Hohaus- von den letzten 4 Spielen drei gewonnen und sie befinden sich im Aufwind.

Das Hinspiel ging mit 36:28 überaus deutlich an die Wetterauer, doch das wollen die Dilltaler diesmal anders gestalten. Nach zuletzt 11:1 Punkten aus den vergangenen 6 Spielen geht die HSG mit breiter Brust in die richtungsweisende Partie. Mit einem Sieg hätten die Dilltaler den Klassenerhalt so gut wie sicher. Wenn es der Mannschaft gelingt die derzeit gute Form auch am Samstag in der Halle Werdorf abzurufen, sollte auch ein Sieg gegen die Gäste aus Griedel möglich sein.Die HSG Spiele am Wochenende:

Samstag, 01.04.2023

15:00 Uhr, Frauen Bezirksoberliga, HSG Dilltal – FSG Gettenau/Florstadt