Freitag, 12. August 2022 13:41

Wochenturnier der HSG Dilltal:

„Karl-Hoffmann-Cup“ vom 23. – 27. August 2022 in der Sporthalle Werdorf

Obwohl die Corona Pandemie nach wie vor präsent ist, veranstaltet die HSG Dilltal zur Vorbereitung auf die neue Saison wiederum ihr Traditionsturnier um den „Karl-Hoffmann-Cup“. Dabei spielen vom 23. bis 27. August 2022 insgesamt 6 Mannschaften aus der Landesliga und Bezirksoberliga um den begehrten „Karl Hoffmann-Cup“ und attraktiven Geldpreisen.

Familie Uhl sponsert das Turnier

Der Wanderpokal und die weiteren Preise werden zum Gedenken an den verstorbenen Handballer Karl Hoffmann, der über Jahrzehnte als Spieler, Handballabteilungsleiter und Vorstandsmitglied den Handball im Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. und in der HSG Dilltal wesentlich mit geprägt hat, ausgespielt. Dass dieses attraktive Handballturnier in der Form ausgetragen werden kann, verdankt die HSG Dilltal in erster Linie der Familie Uhl aus Aßlar. Für Irmtraud Uhl war es ein besonderes Anliegen, dass zum Gedenken an ihren Vater alljährlich ein Handballturnier stattfindet.

Neben den Landesligisten TSV Griedel, TSF Heuchelheim und dem frisch gebackenen Landesligaaufsteiger HSG Dilltal, nehmen die HSG Lollar/Ruttershausen, die erst kürzlich gegründete ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen und die TG Friedberg, die im letzten Jahr das Turnier gewann, teil. Von Dienstag, dem 23. – Donnerstag, dem 25..08.2022 finden die Gruppenspiele statt. In der Zwischenrunde spielen dann am Freitag, dem 26.08.2022, die beiden Gruppenersten über Kreuz um den Einzug in das Finale. Die Finalspiele finden am Samstag, dem 27.08.2022 um 14:30 mit dem Spiel um Platz 5, um 16:15 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 und dem Endspiel um 18:00 Uhr statt.

Auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer warten auf jeden Fall spannende Spiele um den „Karl Hoffmann-Cup“ der HSG Dilltal. Für Speisen und Getränke ist an allen Turniertagen bestens gesorgt.

Die Gruppeneinteilung und der Spielplan finden Sie auf dieser Seite beim "Karl-Hoffmann-Cup 2022".