Dienstag, 29. Oktober 2019 09:28

SG Rechtenbach - HSG Dilltal 25:23 (13:9)

Zu viele technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung

Gegen einen starken Aufsteiger musste sich die HSG am Samstagabend mit 23:25 geschlagen geben. Dabei war für die Mannschaft von Trainer Peter Küster, der die Ursache in der Niederlage in erster Linie in einer mangelnden Angriffsleistung ausmachte, durchaus mehr drin.

(sek) "Das war wieder ein überragendes Spiel meiner Mannschaft", freute sich einmal mehr SGR-Trainer Christian Kunz. "Wir haben in der Deckung wieder leidenschaftlich gekämpft und hatten mit 'Matze' Lang und vor allem Luca Wallendorf zwei herausragende Torhüter. Im Angriff hat Bastian Schmidt sensationell die Fäden gezogen und die Mannschaft zum verdienten Sieg geführt." Ein weiterer Streich also des starken Aufsteigers, der von Beginn an Gas gegeben hatte. Bis zum 2:2 (6.) verlief die Partie ausgeglichen, dann zogen die Hausherren bis zur 18. Minute auf 7:4 und 10:5 (20.) davon.

Im zweiten Durchgang gelang es den Rechtenbach ebenfallls, den Kontrahenten auf Distanz zu halten. 25:19 für die SG hieß es in der 52. Minute, ehe Rene Funke, Patrick Müller, Paul Heer und Dirk Pöchmann die HSG Dilltal auf zwei Treffer heranbrachten, ohne die Niederlage abwenden zu können.

Peter Küster, Trainer der HSG Dilltal, war unter dem Strich von dem Auftritt seiner Mannschaft enttäuscht und haderte vor allem mit der Angriffsleistung: "Uns sind zahlreiche technische Fehler unterlaufen. Wir haben viele Bälle verworfen und damit Chancen vergeben." Mit der Deckungsarbeit war er allerdings zufrieden. Allerdings musste Küster auch feststellen: "Wenn man nur 25 Gegentore zulässt, kann man ein Spiel auch gewinnen."

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann (Tor); Patrick Müller 5, Sascha Friederichs, Nils Malo, Luca Fitzner 2, Sebastian Ulm 5, Dirk Pöchmann 1, Paul Heer 3, Felix Groß, Christoph Ulm, René Funke 6/4, Mario Kohlmei 1.