Freitag, 06. Januar 2012 08:47

"Licher-Cup 2012", 3. Spieltag

TV Hüttenberg II steht im Finale

lc-2012-spt3-wettenb-muenzenb-01_kl(vk). Am dritten Spieltag des 21. Neujahrsturniers der HSG Dilltal um den Licher-Cup ist Handball-Landesligist TV Hüttenberg II durch einen 34:25 (17:11)-Sieg über den Bezirksoberligisten TSV Södel ins Finale am Samstag um 18:00 Uhr eingezogen. In der Gruppe 1 hat seit gestern Abend Oberligist HSG Wettenberg (4:0 Punkte) nach dem 34:27 (14:7)-Erfolg über den Bezirksoberligisten SG Münzenberg/Gambach die besten Chancen auf die Finalteilnahme. Allerdings könnten nach den letzten Vorrundenspielen am heutigen Freitag drei Mannschaften in dieser Gruppe noch auf jeweils 4:2 Zähler kommen.

HSG Wettenberg - SG Münzenberg/Gambach 34:27 (14:7)

Die Wettenberger spielten mit der zweiten Mannschaft beziehungsweise ihrer A-Jugend. Nach acht Minuten lagen sie mit 3:1 in Führung. Torhüter Will überzeugt und zur Pause ist die Vorentscheidung schon gefallen Die Wetterauer leisteten sich hier und da Fehler. Zur Pause war beim 14:7 schon die Vorentscheidung gefallen. Bei der HSG überzeugte Torhüter Manuel Will in dieser Phase. Nach Wiederbeginn kam Münzenberg/Gambach besser ins Spiel und hatte in Keeper Jens Schindowski einen starken Rückhalt. Beide Teams boten einen offenen Schlagabtausch und nach 20 Treffern auf jeder Seite im zweiten Durchgang blieb der Sieben-Tore-Vorsprung der Wettenberger auch nach 60 Minuten erhalten. Die Mannschaft wäre bei einem Remis heute gegen Dilltal im Endspiel.

Tore für Wettenberg: Kreutz (9), Johannes Wingefeld (7/1), Büsse (4), Stroh (3), Schulcz (3), Gerrisch (3), Olbert (3), Paul (2).

Tore für Münzenberg/Gambach: Biermann (10/1), Schäfer (5/1), Ratz (3), Mogk (3), Zimmer (2), Brückel (2/1), Reindl (1), Andreas Boller (1).

TV Hüttenberg II/mJA - TSV Södel 34:25 (17:11)

Hüttenberg II bot eine nahezu völlig andere Mannschaft als am Tag zuvor auf und hatte nun noch mehr A-Jugendspieler dabei. Bis zum 7:4 (13.) glänzte Moritz Weber beim TVH mit fünf Treffern. Nach dem 11:5 (19.) wurden die Wetterauer stärker. Die Hüttenberger spielten weiter mit hohem Tempo und waren zur Pause beim 17:11 schon auf Endspielkurs. Bei Södel überzeugte Andreas Böhland vom Siebenmeterpunkt. Nach dem Wechsel war beim 20:15 (37.) die allzu leichtfertige Chancenverwertung des TVH von Södel etwas bestraft worden, doch beim 27:19 (44.) war Hüttenberg II, das elf verschiedene Torschützen aufbot, wieder davon gezogen und konnte dann sogar munter durchwechseln.

Tore für Hüttenberg II/mJA: Moritz Weber (9/5), Lambrecht (4), Rühl (4), Weigel (4/2), Mappes (3), Schleenbecker (3), Alex Sasse (2), Leopold Görlach (2), Andermann (1), Warnke (1), Moritz Ceh (1).

Tore für Södel: Böhland (8/5), Hofmann (5), Schiller (4), Pommerening (3), Bastian Lind (3), Krahn (1), Glas (1).

Heute spielen:

Gruppe 1:

SG Münzenberg/Gambach - TSF Heuchelheim (17:30 Uhr)

HSG Dilltal - HSG Wettenberg (19:00 Uhr)

Gruppe 2:

MSG Linden - TSV Södel (20:30 Uhr)