Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 12. Februar 2015 08:21

Vorschau HSG Spiele am 14.02.2015

Bis auf die beiden HSG Männermannschaften und die Weibliche Jugend B haben alle anderen HSG Mannschaften am Faschingswochenende spielfrei.

 

Im einzigen Heimspiel trifft am Samstag, 14.02.2015, um 15:00 Uhr, die Oberligamannschaft der Weiblichen Jugend B in der Sporthalle Ehringshausen auf die HSG Kleenheim/Lang-Göns. Im Derby der beiden Mannschaften aus dem Bezirk Gießen will die HSG Dilltal endlich den zweiten Saisonerfolg einfahren und die unglückliche 17:18 Niederlage im Hinspiel wettmachen. Eine Begegnung auf Augenhöhe, in welcher sicherlich die Tagesform mit ausschlaggebend sein wird.

HSG Männer bei der SU Nieder-Florstadt

Die beiden HSG Männermannschaften reisen am Samstag, 14.02.2015, in die Wetterau zur SU Nieder-Florstadt. Los geht es um 16:00 Uhr mit der Begegnung der SU Nieder-Florstadt II gegen die HSG Dilltal II. Für die HSG Zweite wird es mittlerweile immer enger am Tabellenende. Mit den am Tabellenende stehenden punktgleichen Teams aus Stockhausen, Dilltal und Nieder-Florstadt kämpfen sich gleich drei Mannschaften um den Klassenerhält. Alle 3 Mannschaften haben 6 Pluspunkte auf ihrem Konto und es ist höchste Zeit für einen Erfolg der Mannschaft von HSG Trainer Markus Groß. Am besten gleich am Samstag gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.

Das Bezirksoberligaspiel zwischen der SU Nieder-Florstadt und der HSG Dilltal wird um 20,00 Uhr in der Sporthalle Florstadt angepfiffen. Die beiden Kontrahenten trennen lediglich zwei Punkte in der Tabelle, wobei die HSG Dilltal mit 14:14 Punkten Platz 6 belegt und Nieder-Florstadt mit 12:16 Punkten aktuell auf dem 9. Tabellenplatz zu finden ist. Im Hinspiel gab es in einem Offensivfestival einen 38:34 Erfolg für das Team von Peter Küster und Joachim Ulm. Auch in Nieder-Florstadt werden die beiden Verletzten HSG Spieler Sascha Friederichs und Tobias Mehl nicht zur Verfügung stehen. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft eine ähnlich starke Abwehrleistung wie beim 22:22 zuhause gegen den Tabellenzweiten TSV Lang-Göns zeigt.


© 2008 Küsti