Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 14. April 2015 09:52

Die HSG ist in Vollnkirchen im Zugzwang

In Vollnkirchen geht es für beide Teams um wichtgige Punkte 

Jetzt ist die HSG Dilltal endgültig mitten im Abstiegskampf angekommen. Mit 16:28 Punkten belegt die Mannschaft von Peter Küster und Joachim Ulm den vorletzten Tabellenplatz.

 Wenn man davon ausgeht, dass aus der Landesliga Hessen zwei Mannschaften in den Bezirk Gießen absteigen, dann ist Platz 13 der erste Abstiegsplatz. Und genau da steht im Moment die HSG Mannschaft. Dabei hatte es nach einer verhältnismäßig starken Vorrunde für die HSG so gut ausgesehen. Leider konnte das Team jedoch in der Rückrunde nicht mehr an die bis dahin gezeigten Leistungen anknüpfen. Und so stehen gerade einmal 3 ganze Punkte aus den bisherigen 9 Rückrundenpartien zu Buche.

3 Punkte Unterschied von Platz 7 bis Platz 13

Noch ist alles offen, denn in der aktuellen Tabelle trennen die Mannschaften von Platz 7 (SU Nieder-Florstadt, 19:23 Punkte) bis Platz 13 (HSG Dilltal, 16:28 Punkte) ganze 3 Punkte. Die HSG kann es aus eigener Kraft noch schaffen, zumal sie in den restlichen 4 Spielen in den Partien in Vollnkirchen (18:26 Punkte) und zuhause gegen Münzenberg/Gambach (17:27 Punkte) auf unmittelbare Konkurrenten trifft. Und dabei sollen die notwendigen Punkte eingefahren werden.

Am besten schon gleich am Samstag in Vollnkirchen. Das wird sicherlich eine ganz enge Partie, zumal für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel steht. Bleibt zu hoffen, dass die HSG Mannschaft sich ihrer Stärken bewusst ist und sie vor allem in der Abwehr mehr Stabilität zeigt.

„Das war am vergangenen Samstag bei der 27:32 Heimniederlage gegen den Favoriten aus Wettenberg über lange Strecken eine akzeptable und couragierte Leistung. Wenn wir so in Vollnkirchen auftreten haben wir auch bei den heimstarken Gastgebern eine gute Siegchance“, so HSG Trainer Peter Küster zur Ausgangssituation zum HSG Schlüsselspiel am Samstag, 18.04.2015, um 20:00 Uhr, in der Sporthalle Volpertshausen gegen den TUS Vollnkirchen.

 

 

Die HSG Spiele am Wochenende:

Samstag,18.04.2015

20:00 Uhr, Männer Bezirksliga B, HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal II

20:00 Uhr, Männer Bezirksoberliga, TUS Vollnkirchen - HSG Dilltal (Halle Volpertshausen)

 

Sonntag, 19.04.2015

18:00 Uhr, Frauen Bezirksliga B, HSG Dilltal – HSG Großen-Buseck/Beuern (Halle Werdorf)


© 2008 Küsti