Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 26. Mai 2015 07:06

E-Jugend beim Turnier in Ober-Mörlen

hsg dilltal mje turnier omoe 01 200 Erstes Feldturnier für die HSG Mannschaft

Am 24. Mai begab sich die gemischte E-Jugend auf die Reise nach Ober-Mörlen, wo das traditionelle Pfingstturnier ausgetragen wurde. Für die junge Mannschaft war es die Premiere auf Rasen Handball zu spielen. Dazu wurde 6 gegen 6 mit Manndeckung gespielt, was ebenfalls Neuland für das Dilltaler Spiel war.

Aufgrund von einigen Ausfällen bestand die Mannschaft aus 9 Spielern, darunter gleich 3 Mädchen, wobei bei den weiteren 9 Teilnehmern lediglich ein weiteres Mädchen mitspielte. Unter diesen Voraussetzungen ging das Trainergespann Diana Kokesch und Thomas Pöchmann mit weniger Erwartungen in die 15 Minuten dauernden Begegnungen. Im ersten Spiel gegen den TSV Griedel dauerte es dann auch eine Weile, bis man sich an die Gegebenheiten gewöhnt hatte, kam dann jedoch immer besser ins Spiel, musste sich aber letztendlich knapp mit 6:8 geschlagen gegeben.

Noch enger ging es im zweiten Spiel gegen die HSG Mörlen zu. In einem echten Krimi mit 2 ganz starken Abwehrreihen setzten sich die Gastgeber glücklich mit 2:1 durch. Gegen den WSV Oppershofen gelang dann Dilltal ein hochverdienter 6:3-Erfolg, der eigentlich über die gesamte Spielzeit nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den späteren Turniersieger HSG Hungen/Lich. Dilltal hielt das Spiel bis zum Ende offen und verlor denkbar knapp mit 4:6. Das Ergebnis war umso höher zu bewerten, da der Gegner das Endspiel gegen den Sieger der anderen 5er-Gruppe souverän mit 3 Toren Unterschied gewinnen konnte.

Auch wenn es letztendlich nicht zur Finalrunde der besten 4 Mannschaften gereicht hatte, waren Trainer, Spieler und die wieder einmal zahlreichen Fans mit der Leistung absolut zufrieden. Neben dem Dank für die Unterstützung gilt dieser auch dem ausrichtenden Verein der HSG Mörlen für die reibungslose Organisation. Auf Seiten der HSG Dilltal war Markus Wünch der überragende Spieler, der vor allem in der Abwehr den Gegner immer wieder zur Verzweiflung brachte. Ebenfalls sehr starke Leistungen im Angriff zeigten Yann Duchscherer und Benjamin Metze. Aber auch die weiteren Spieler Mia Keiner, Jana Pöchmann, Nils Rumler, Mert Sahin, Janin Schneider und David Werner wussten zu Gefallen. Das Team trat während des gesamten Turnieres als Einheit auf und belohnte sich dabei immer wieder durch schön herausgespielte Tore über zahlreiche Stationen.

Die sympathische Mannschaft sucht noch weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2008 - speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti