Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 09. Februar 2015 07:57

HSG Dilltal – VFB Driedorf 5:0

E-Jugend gewinnt Krimi gegen den Tabellenzweiten

Vor großer Zuschauerkulisse trat die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann zum ersten Spiel der dritten und letzten Serie der 6-er-Gruppe gegen den Tabellenzweiten aus Driedorf an.

 

Alle erwarteten ein enges und spannendes Spiel und sollten nicht enttäuscht werden. Auch wenn sich die Personalsituation gegenüber der Vorwoche entspannte, musste die E-Jugend trotzdem auf Mia Keiner verzichten und Markus Wünch und Leon Duchscherer gingen gesundheitlich geschwächt in die Begegnung. Bis weit in die erste Halbzeit hinein beim 4:4 neutralisierten sich beide Mannschaften. Da für Dilltal bis dahin jedoch lediglich 4 mal der überragende Leon Duchscherer erfolgreich war, Driedorf aber bereits 2 verschiedene Torschützen aufweisen konnte, stand es 4:8 für die Gäste, da die Anzahl der Tore mit den unterschiedlichen Torschützen multipliziert wird.

Nach dem 5:4 durch den unermüdlichen Till Stockenhofen führte Dilltal zwar mit 10:8, doch da das 5:5 ein dritter Driedorfer Torschütze erzielen konnte, lag man schnell wieder mit 10:15 im Hintertreffen. Da in der Schlussphase der ersten Hälfte jedoch neben Till Stockenhofen auch noch Lilly Schäfer zum 7:5-Halbzeitstand trafen, ging man mit einem 21:15 in die Kabine.

In den zweiten 20 Minuten wollte die Mannschaft die Abwehr stärken und durch weitere Torschützen das Trefferkonto erhöhen. Das Team setzte die Vorgabe hervorragend um und erhöhte durch einen Penalty von Jana Pöchmann auf 8:5 (32:15). Den Driedorfer Anschluss zum 6:8 erzielte zwar auch der 4. unterschiedliche Torschütze (24:32), doch sollten die Gäste keinen weiteren Torschützen mehr aufweisen können. Auf der anderen Seite traf erst Janin Schneider zum 9:6 und schließlich Nick Hofmann nach einem weiteren Gegentor zum 10:7, so dass beim 60:28 die Vorentscheidung gefallen war. Driedorf verkürzte zwar noch bis auf 10:9, womit der Endstand 60:36 für Dilltal lautete und das Spiel mit 5:0 gewonnen gewertet wurde.

Der Sieg war sicherlich verdient, viel aber etwas zu deutlich aus, da Driedorf ein Gegner auf Augenhöhe war. Beide Mannschaften zeigten zwar spielerisch einige Schwächen, dafür aber tollen Einsatz, der jedoch jederzeit im Rahmen blieb, was auch ein Verdienst der souverän leitenden Schiedsrichterin Conny Werner-Große war. Mit diesem Sieg zog die HSG Dilltal wieder mit Driedorf gleich auf den 2. Platz der Tabelle, womit keiner vor der Saison rechnen konnte.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (Torwart 1. Halbzeit /1 Tor), Luca Nusko (Torwart 2. Halbzeit); Leon Duchscherer (4 Tore), Till Stockenhofen (2), Lilly Schäffer (1), Janin Schneider (1), Jana Pöchmann (1), Benjamin Metze, Markus Wünch, Yann Duchscherer, Nils Rumler und David Werner.

Nachdem die Mannschaft am Faschingswochenende spielfrei hat, in dieser Zeit jedoch weiter fleißig trainieren wird, tritt sie zum nächsten Spiel zur ungewohnten Zeit am Donnerstag, dem 19. Februar 2015, um 17:00 Uhr in Stockhausen an. Das Tabellenschlusslicht stimmte freundlicherweise dem Antrag auf Spielverlegung wegen einer Kommunionsfreizeit zu. Das nächste Heimspiel bestreitet die E-Jugend dann am Sonntag, dem 1. März 2015, gegen den bereits feststehenden Meister TV Weilburg. Anwurf gegen die Übermannschaft ist um 13.30 Uhr in der Sporthalle Werdorf.

Die sympathische Mannschaft sucht bereits jetzt weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2007 für die nächste Saison – speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti