Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. Februar 2015 08:57

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 5:0

Ersatzgeschwächte E-Jugend verliert verdient gegen den Tabellennachbarn

Stark ersatzgeschwächt musste die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann beim schweren Auswärtsspiel in Volpertshausen gegen den Tabellennachbarn JSG Rechtenbach/Vollnkirchen antreten.

 

Neben der erkrankten Jana Pöchmann, konnte Till Stockenhofen nur eine Halbzeit der E-Jugend aushelfen und Leon Duchscherer verletzungsbedingt nur sporadisch eingesetzt werden. Da auch noch einige weitere Spieler gesundheitlich angeschlagen waren, sanken die Siegchancen bereits vor Anpfiff deutlich. Lange neutralisierten sich beide Teams und es dauerte einige Minuten ehe die Gastgeber das 1:0 erzielen konnten. Till Stockenhofen und Benjamin Metze wandelten dies jedoch postwendend in ein 2:1, was die einzige Dilltaler Führung bleiben sollte. Bis zum 3:3 durch Luca Nusko konnte man das Ergebnis noch ausgeglichen gestalten, ehe sich die JSG bis auf 7:3 absetzen konnte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit zum 4:7 für Dilltal setzte Lilly Schäfer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte Dilltal zwar weiter einige Schwächen in Form von technischen Fehlern, konnte aber dennoch den Rückstand bis zum 7:11 durch einen weiteren Treffer von Benjamin Metze und zwei Toren von Markus Wünch in Grenzen halten. Leider setzten sich die Gastgeber in der Schlussphase dann doch noch weiter ab, während auf HSG-Seite nur noch Janin Schneider und erneut Luca Nusko trafen. Am Ende stand eine deutliche 9:18-Niederlage, die multipliziert mit den unterschiedlichen Torschützen einen Endstand von 54:144 bedeutete, so dass die Begegnung mit 0:5 gegen Dilltal gewertet wurde.

Der Erfolg der Heimmannschaft war zweifelsfrei verdient, viel jedoch um einiges zu hoch aus, da die HSG unter anderem bei 2 Pfostenwürfen von weiteren Torschützen auch reichlich Pech hatte. Trotz des Ergebnisses war man absolut zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, aus der Torhüter Nick Hofmann mit zahlreichen Paraden herausragte. Vor allem die Spieler, die vorher weniger Einsatzzeiten bekamen, demonstrierten ihre Stärken und beeindruckten Trainer und Zuschauer.

Damit beendete die E-Jugend die zweite von drei Runden der 6er-Gruppe mit 12:8 Punkten auf dem vorher nicht für möglich gehaltenen dritten Tabellenplatz.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (Torwart), Benjamin Metze (2 Tore), Markus Wünch (2), Luca Nusko (2), Till Stockenhofen (1), Lilly Schäffer (1), Janin Schneider (1), Yann Duchscherer, Mia Keiner, Nils Rumler und David Werner.

Am kommenden Samstag empfängt die Überraschungsmannschaft den Tabellenzweiten aus Driedorf

Am Samstag, dem 7. Februar 2015, kommt es nun um 13.30 Uhr zum Heimspiel gegen den Tabellenzweiten VfB Driedorf. Mit der entsprechenden Zuschauerunterstützung hofft die Mannschaft auf eine weitere Überraschung.

Die sympathische Mannschaft sucht bereits jetzt weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2007 für die nächste Saison – speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti