Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 26. Januar 2015 11:14

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal 0:5

Mit 8 unterschiedlichen Torschützen zum 6. Saisonsieg

Zur ungewohnten Zeit am Sonntagvormittag und ohne den verletzten Leon Duchscherer und den verhinderten Janin Schneider, musste die Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann in Herborn antreten.

 

Dementsprechend begann auch die E-Jugend das Spiel und kam nur mühsam aus den Startlöchern. Auch 2 Tore von Markus Wünch brachten nicht die erhoffte Sicherheit, so dass man bereits nach dem 1:2-Anschlusstreffer gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen. Danach spielte Dilltal zwar etwas sicherer und konzentrierter, jedoch konnten während der gesamten Spielzeit die ungewohnt vielen technischen Fehler nie abgestellt werden. Dennoch setzte man sich bereits jetzt vorentscheidend ab.

Durch Tore von Luca Nusko, Benjamin Metze und 2 mal Yann Duchscherer konnte Dilltal nicht nur auf 6:1 erhöhen, sondern bereits auch noch 4 verschiedene Torschützen aufweisen, womit die Anzahl der Tore multipliziert wird (24:1). Herborns 2:6 beantworteten zwei weitere Dilltaler Torschützen, der wieder einmal überragende Till Stockenhofen und Lilly Schäffer zum 8:2 (48:4). Bis zur Halbzeit verkürzten die Gastgeber auf 4:8, zum rechnerischen Pausenstand von 12:48.

In die zweite Halbzeit ging Dilltal mit der Vorgabe zügig zwei weitere Torschützen aufweisen zu können, um mit einem sicheren Vorsprung die jüngeren Spieler vermehrt zum Einsatz zu bringen. Nach dem 5:8 durch Herborn wurde dies durch das 9:5 von Nick Hofmann auch schnell teilweise umgesetzt, doch der 8. Torschütze sollte noch lange auf sich warten lassen. Herborn konnte den Rückstand zunächst konstant halten und beim 8:10 sogar weiter verkürzen. Lediglich Till Stockenhofen gelang in dieser Phase ein Dilltaler Treffer. Doch nach Yann Duchscherers drittem Tor zum 11:8 erlöste Jana Pöchmann ihre Mannschaft als 8. Torschützin zum 12:8.

Der Schlusspunkt zum 9:12 war den Gastgebern vorenthalten. Multipliziert mit den verschiedenen Torschützen (8:4 für Dilltal) ergab sich somit ein Endergebnis von 96:36, so dass die Begegnung mit 5:0 für die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf gewertet wird. Wieder einmal zeigte sich die Stärke unserer E-Jugend in der breiten Ausgeglichenheit, was sich in den 8 unterschiedlichen Torschützen widerspiegelt. Die Begegnung stand dabei unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichterin Janine Menges.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart / 1 Tor), Luca Nusko (2. Halbzeit Torwart / 1 Tor); Yann Duchscherer (3 Tore), Till Stockenhofen (2), Markus Wünch (2), Jana Pöchmann (1), Lilly Schäffer (1), Benjamin Metze (1), Mia Keiner, Nils Rumler, Julius Keiner und David Werner.

Am kommenden Samstag, 31. Januar2015, kommt es nun auswärts um 13.00 Uhr zur schweren Begegnung gegen die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen. Das nächste Heimspiel findet dann am 7. Februar2015, um 13:30 Uhr, in Werdorf gegen den VfB Driedorf statt.

Die sympathische Mannschaft sucht bereits jetzt weitere Mitspieler des Jahrgangs 2005 bis 2007 für die nächste Saison – speziell Mädchen. Schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti