Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 30. Dezember 2014 09:55

Bei der Weihnachtsfeier gab es neue Trainingsanzüge und Sporttaschen

HSG Dilltal, männliche E-Jugend, Weihnachtsfeier 2014Zur letzten Übungseinheit des Jahres hatten die Trainer Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann die E-Jugend zu einem Spaß-Training mit Nikolaus-Mützen in die Werdorfer Sporthalle eingeladen, was die Kids sichtlich genossen. Da im Anschluss die Weihnachtsfeier stattfand, trafen zum Ende des Trainings auch die Eltern und Geschwister der Spieler ein, so dass fast 60 Personen an der Feier teilnahmen.

Direkt im Anschluss erwartete die Spieler dann eine große Überraschung, als der 1. Vorsitzende Arnd Krauss das Mikrofon übernahm. Nach einer kurzen Vorstellung überreichte er dann jedem Kind, welches regelmäßig am Spielbetrieb teilnahm, einen Trainingsanzug mit dessen Initialen auf Jacke und Hose, der komplett durch den Verein getragen wurde. Doch damit nicht genug: Mit Hilfe weiterer Sponsoren und Einnahmen aus den Verkäufen bei den Heimspielen konnte jedem Kind, welches mit trainierte, eine eigene Sporttasche mit dem Vereinslogo und dem Vornamen übergeben werden.

E-Jugend steht mit 10:4 Punkten auf Platz 2 der Tabelle

Nach dem gemeinsamen Abendessen bedankte sich das Trainerteam ganz herzlich beim Vorstand der HSG für die enorme Unterstützung bei der Finanzierung der Anzüge, Taschen und Weihnachtsfeier. Einen Applaus verdienten sich auch die weiteren Sponsoren, mit deren Hilfe erst die Taschen gekauft werden konnten. Besonders hervorgehoben wurden die Eltern, welche das Team nicht nur zu den Spielen fuhren und dort stets tatkräftig unterstützten, sondern auch den Kuchen- und Getränkeverkauf vor den Heimspielen in Eigenregie organisierten und durchführten. Schließlich ging der letzte Dank und Lob des Abends an die Mannschaft selbst, welche durch sehr hohe Trainingsbeteiligung und Einsatz in den Spielen die Erwartungen bisher mit 10:4 Punkten und Platz 2 weit mehr als übertraf.
Die E-Jugend hat in den Ferien nun Trainings- und Spielpause. Am 18. Januar kommt es dann zur Begegnung gegen den souveränen Tabellenführer aus Weilburg. Nach 2 weiteren Auswärtsspielen findet das nächste Heimspiel dann am 7. Februar 2015, um 13:30 Uhr, in Werdorf gegen den VfB Driedorf statt.


© 2008 Küsti