Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 11. Dezember 2014 06:51

HSG Dilltal – SV Stockhausen 5:0

E-Jugend überwintert nach Kantersieg auf Platz 2

Eine ungewöhnliche Situation ergab sich für unsere E-Jugend im letzten Spiel des Jahres in Werdorf gegen den SV Stockhausen. Erstmals wurde der Mannschaft von Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten nämlich die Favoritenrolle zuteil.

 

Doch die Mannschaft nahm die Warnungen der Trainer ernst und spielte weder überheblich, noch unkonzentriert, sondern zeigte erneut eine bärenstarke Leistung. Wieder einmal konnte man sich dabei auf die beiden Leihgaben der D-Jugend Till Stockenhofen und Leon Duchscherer verlassen, die sich problemlos in die Mannschaft integrierten und erstklassig mit ihren Mitspielern harmonierten. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 11:0 und 7 verschiedenen Torschützen, mit denen die Tore multipliziert werden, mit 77:0 praktisch entschieden. Auf Seiten der HSG trafen zu diesem Zeitpunkt Leon Duchscherer (4), Markus Wünch (2), Benjamin Metze, Luca Nusko, Janin Schneider, Yann Duchscherer und Lilly Schäffer.

Ziel in der zweiten Halbzeit war es weitere Torschützen hinzuzufügen, was auch gelang. Die Tore zum 17:0 erzielten Till Stockenhofen (3), Jana Pöchmann (2) und Nick Hofmann. Die nie aufsteckenden und sympathischen Gäste kamen dann mit dem viel umjubelten ersten Tor zum 1:17, ehe den Schlusspunkt auf Dilltaler Seite erneut Till Stockenhofen zum 18:1 setzte. In der Schlussphase bekamen dann die jüngeren Spieler ihre Einsatzzeiten und zeigten dabei tolle Ansätze. Auch wenn leider trotz Ihres unermüdlichen Einsatzes David Werner, Nils Rumler und Mia Keiner kein Tor gelang, so sollte dies nur eine Frage der Zeit sein. Stockhausen konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, was aber die Dilltaler Leistung in keinster Weise schmälern soll.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart / 1 Tor), Luca Nusko (2. Halbzeit Torwart / 1 Tor); Leon Duchscherer (4), Till Stockenhofen (4), Markus Wünch (2), Jana Pöchmann (2), Yann Duchscherer (1), Lilly Schäffer (1), Janin Schneider (1), Benjamin Metze (1), Mia Keiner, Nils Rumler und David Werner.

Danke für die großartige Unterstützung!

Die E-Jugend hat in den Ferien nun Trainings- und Spielpause. Am 18. Januar kommt es dann zur Begegnung gegen den souveränen Tabellenführer aus Weilburg. Nach 2 weiteren Auswärtsspielen findet das nächste Heimspiel dann am 7. Februar um 13:30 Uhr in Werdorf gegen den VfB Driedorf statt.

Die Mannschaft möchte sich ganz herzlich bei den Eltern, Zuschauern, Sponsoren und dem Verein für die bisherige Unterstützung bedanken. Das war wirklich klasse. Die E-Jugend wünscht frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wenn auch Du Teil der sympathischen Mannschaft werden möchtest und Jahrgang 2004 bis 2007 bist – egal ob Junge oder Mädchen – schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti