Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. November 2014 14:02

HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 5:0

E-Jugend feiert dritten Sieg gegen körperlich überlegenen Gegner

Damit konnte wirklich niemand rechnen: Nach Beendigung der ersten von 3 Serien liegt die neu formierte E-Jugend der Trainer Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann mit 6:4 Punkten auf Platz 3 der Tabelle.

 

Vor prächtiger Zuschauerkulisse in der Sporthalle Werdorf zeigte die HSG dabei wieder ein begeisterndes Spiel. Angeführt von den beiden überragenden und jederzeit mannschaftsdienlich spielenden Till Stockenhofen und Leon Duchscherer, zeigten alle eingesetzten Spieler tollen Einsatz. Über 3:3 konnte sich Dilltal bis zur Pause mit 8:6 leicht absetzen. Hier zeigte sich aber bereits deutlich die Stärke der E-Jugend, indem man mit Benjamin Metze, Leon Duchscherer (je 2), Markus Wünch, Janin Schneider, Yann Duchscherer und Jana Pöchmann bereits 6 verschiedene Torschützen aufweisen konnte. Da Rechtenbach/Vollnkirchen erst 4 Torschützen hatte, ging es mit einem beruhigendem 48:24 in die Kabine (die Anzahl der erzielten Tore wird mit den unterschiedlichen Torschützen eines Teams multipliziert).

Leider lies die Konzentration zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas nach und die körperlich überlegenen Gäste kamen durch 4 Treffer in Folge zu einer 10:8-Führung. Da sich bis zum 10:13, im Gegensatz zu Rechtenbach/Vollnkirchen, mit Till Stockenhofen und Lilly Schäffer noch 2 weitere Spieler in der Torschützenliste eintragen konnten, führte die HSG zu diesem Zeitpunkt mit 80:52 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Beim Tor durch Leon Duchscherer zum 13:15 schien beim 104:60 endgültig die Entscheidung gefallen zu sein und Dilltal beging munter zu Wechseln.

Am Ende musste man dann jedoch sogar noch zittern als die Gäste das 18:14 erzielten und in der Schlussphase noch 2 weitere Torschützen aufweisen konnten. Doch letztendlich schaukelte die HSG Mannschaft den verdienten Sieg mit 112:108 über die Zeit und verdiente sich den tosenden Applaus von den Rängen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (1. Halbzeit Torwart), Luca Nusko (2. Halbzeit Torwart); Leon Duchscherer (5 Tore), Till Stockenhofen (2), Benjamin Metze (2), Markus Wünch (1), Jana Pöchmann (1), Lilly Schäffer (1), Janin Schneider (1), Yann Duchscherer (1), Nils Rumler, David Werner und Julius Keiner.

Das nächste Spiel der E-Jugend findet am Samstag, dem 29. November 2014, um 15:15 Uhr, erneut in der Sporthalle Werdorf gegen den Tabellenzweiten VfB Driedorf statt. Das Hinspiel verlor die HSG zwar deutlich, doch rechnet man sich eine kleine Außenseiterchance aus, falls man wieder auf die Unterstützung von Till Stockenhofen und Leon Duchscherer zählen kann. Die Mädels und Jungs werden sicherlich wieder alles geben und freuen sich über jede Anfeuerung.

Wenn auch Du Teil der sympathischen Mannschaft werden möchtest und Jahrgang 2004 bis 2007 bist – egal ob Junge oder Mädchen – schau einfach mal im Training vorbei: montags 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen oder mittwochs 16.30 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle Werdorf.


© 2008 Küsti