Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. September 2014 07:11

VfB Driedorf – HSG Dilltal 5:0

Guter Einstand für die neu formierte E-Jugend

Das erste Spiel der neu gegründeten männlichen E-Jugend fand am 20. September 2014 in Driedorf statt.

 

Da aus dieser Mannschaft lediglich 2 Spieler bereits E-Jugend spielen müssen und der Rest eigentlich noch zu den Minis gehört, ist die HSG Dilltal sicherlich mit Abstand das jüngste Team in der Bezirksliga B West. Hinzu kommt noch, dass die Mannschaft gemischt – also mit 4 Mädchen - antritt, so dass keinerlei Erwartungen hinsichtlich sportlicher Erfolge gestellt werden dürfen. Für das Trainergespann Josepha Seger, Stephanie Wölbing und Thomas Pöchmann steht deshalb das Vermitteln des Spaßes am Handball und die Entwicklung des Teams und der einzelnen Spieler im Vordergrund.

Die Mannschaft unterstrich in ihrer ersten Begegnung jedoch von Anfang an, dass es die richtige Entscheidung war, in der E-Jugend zu starten. Bis zum 2:2 durch 2 Tore von Benjamin Metze konnte man sogar vom Ergebnis her, das Spiel ausgeglichen gestalten. Bis zur Pause konnte sich dann die Heimmannschaft zwar erwartungsgemäß bis auf 9:3 absetzen, musste dafür schon ihr ganzes Können aufbieten. Das dritte Tor für die HSG erzielte Markus Wünch, der sich dann auch für die restlichen Treffer in der 2. Halbzeit verantwortlich zeigen sollte und insgesamt 5 Tore erzielte.

Gestützt auf einen starken Torwart Nick Hofmann, gelang es erfolgreich die Niederlage in Grenzen zu halten, so dass am Ende ein Torverhältnis von gerade einmal 7:17 zu Buche stand. Pech hatte noch Luca Nusko, der mit einem Penalty am Pfosten scheiterte. Da in der E-Jugend zur Ergebnisberechnung die Anzahl der Tore mit den unterschiedlichen Torschützen multipliziert wird, ergab sich ein Endergebnis von 14:119, womit das Spiel 5:0 für Driedorf gewertet wird.

Die gesamte Mannschaft zeigte ein beherztes und engagiertes Spiel und verdiente sich so nach dem Abpfiff den verdienten Applaus nicht nur der eigenen, sondern auch der Heimzuschauer. Erfreulich war vor allem die äußerst geringe Anzahl technischer Fehler, die sogar deutlich unter der des Gegners lag.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Hofmann (Tor); Markus Wünch (5 Tore), Benjamin Metze (2 Tore), Luca Nusko, Nils Rumler, Jana Pöchmann, Julius Keiner, Lilly Schäffer, Yann Duchscherer und Janin Schneider.

Wenn auch Du Teil der sympathischen Mannschaft werden möchtest und Jahrgang 2004 bis 2007 bist – egal ob Junge oder Mädchen – schau einfach mal im Training vorbei: Montag und Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle Ehringshausen.


© 2008 Küsti