Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. März 2015 09:16

HSG Dilltal – HSG K/P/G/Butzbach 21:20 (13:12)

HSG Dilltal gewinnt das Spitzenspiel

Nach dem glanzlosen Sieg am Donnerstag in Weilburg mit 19:14, standen sich am Samstagnachmittag in der Ehringshäuser Sporthalle die beiden Top Teams der Bezirksliga A, Mitte, die HSG Dilltal und die bisher noch ungeschlagene HSG K/P/G Butzbach gegenüber.

 

Der Rahmen passte, denn dieses Spiel der fand eine sehr große Zuschauer Resonanz, was sicherlich auch mit an der Vorberichterstattung auf der HSG Homepage lag. Beiden Mannschaften merkt man schon beim warm manchen an, um was es heute ging und unsere Jungs standen richtig schön unter Strom. Gleich in den ersten drei Angriffen zeigte der Gegner unseren Spielern (Kevin Hase, und einem sehr stark spielenden Paul Skotarczyk) welche Härte auch in einem D Jugendspiel an den Tag gelegt werden kann. Aber völlig unbeeindruckt davon zogen beide Spieler mit den anderen Jungs mannschaftlich an einem Strang und so ging unsere Mannschaft auch mit 3:1 in Führung.

In der Abwehr standen unsere Jungs immer wieder vor großen Problemen, da beim Gegner auch ein spielstarker Mittelmann unterwegs war, der selber sehr torgefährlich war und es darüber hinaus auch verstand, spielerisch seine Nebenleute einzusetzen. Somit blieb Butzbach immer dran und ging sogar mit 10:7 in Führung. Diese Führung hielten sie bis kurz vor die Pause. Beim Spielstand von 10:12 gegen uns war dann aber mal Schluss mit Lustig. Die Abwehr wurde umgestellt, Martin Zabeschek deckte ab jetzt hinten Mitte, Paul Skotarczyk engte nun die Spielkreise des Butzbacher Spielmachers ein. Im Angriff sorgten Kevin Hase und Leif Weißelbaum zusammen dafür, dass unsere Jungs mit einer 13:12 Pausenführung in die Kabine gehen konnten.

Beim 17:14 war die HSG dran

Ab diesem Zeitpunkt hatte man die Partie deutlich besser im Griff, und man schaffte es über das 14:12 bis hin zum 17:14 den Vorsprung auszubauen. Jetzt waren es nur noch vier Tore um die Meisterschaft vielleicht doch noch nach Dilltal zu holen. Aber die starken Butzbacher Jungs, die fast alle aus dem Jahrgang 2002 auf der Platte standen, kamen wieder zurück ins Spiel und glichen beim 18:18 und kurz vor Schluss nochmals zum 20:20 aus. In dieser Phase waren es immer wieder Paul, Kevin, Leif und Martin, der ebenfalls ein riesen Spiel machte, die ihre Mannschaft immer wieder in Führung brachten. Den Schlusspunkt setzte Kevin Hase zum 21:20 und der zukünftige Meister aus Butzbach wurde in einem tollen Spiel der besiegt.

Beide Mannschaften haben eine tolle Saison gespielt und stehen zu recht mit 24:2 Punkten an der Tabellenspitze. Durch den direkten Vergleich und der eben höheren Niederlage in Butzbach gratulieren wir dem gesamten Team der Butzbacher Spielgemeinschaft zur Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch! Unsere Jungs spielen am 07.03.2015, um 14:20 Uhr, ihr letztes Rundenspiel in Herborn. Wie immer, werden sich die Jungs über eine große Unterstützung sehr freuen.

HSG Dilltal: Tom Rohr, Rene Dreuth 1 Tor, Luis Jung, Till Stockenhofen, Arne Schnier, Nico Pascal Lange, Simon Becker, Florian Roth, Paul Skotarczyk 10, Leif Weißelbaum 3, Kevin Hase 4. Martin Zabeschek 3, Luca Neuweger, Leon Duchscherer, Jakob Becker.


© 2008 Küsti